TV Mosbach – TV Flein 2 28:25 (12:10)
Nach einer langen Vorbereitung, die aufgrund vieler verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle überhaupt nicht optimal verlief, trafen die Mosbacher Damen im ersten Rundenspiel direkt auf einen starken und gut eingespielten Gegner, den TV Flein 2, die ihre erste Begegnung deutlich gewinnen konnten. Personell waren die Mosbacherinnen alles andere als gut aufgestellt, musste man doch insbesondere im Rückraum auf einige Leistungsträgerinnen verzichten.
Furios begann der Start in die Partie, gingen doch beide Teams ein sehr hohes Tempo, sodass nach 8 Minuten folgerichtig ein 5:5 auf der Anzeigetafel stand. In der Folge stabilisierten die Mosbacherinnen ihre Abwehr und ließen dementsprechend kaum noch Gegentore zu. Bis zur 24. Minute konnte man eine 10:7 Führung herausspielen, auch dank einiger guten Anspiele Richtung Kreisläuferin Miriam Seußler. Ein weiteres Absetzen gelang jedoch nicht, wodurch zur Halbzeit nur ein Zwei-Tore Vorsprung zu Buche stand.
In der zweiten Hälfte schaffte man es zunächst, sich von den Gästen abzusetzen. Garant war hierfür ein verbessertes Spiel über den Rückraum, konnte man doch die wurfstarken Tina Ostertag und Paula Weinert gelungen in Szene setzen. Und auch das Spiel über die starken Außenspielerinnen funktionierte nun besser. Beim 18:13 in der 41. Minute standen die Zeichen schon auf Sieg, jedoch gaben sich die Gäste nie auf und konnten immer wieder bis auf 2 Tore verkürzen. Spätestens beim 27:22 in der 58. Minute war das Spiel dann aber zu Gunsten der Mosbacher Damen entschieden. Eine tolle kämpferische Leistung des gesamten Teams, dass sich gegenseitig immer wieder hervorragend pushte.
Für das nächste Spiel am 15.10. zuhause gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 ist zu hoffen, dass sich die Personalsituation wieder etwas entspannt. Ein riesiges Dankeschön geht an die 4 Spielerinnen der Damen 2, ohne die man zu siebt hätte durchspielen müssen!
Für den TVM spielten: Jessica Holzschuh (Tor), Jennifer Mertke (1), Lea Krück (3), Miriam Seußler (7), Paula Weinert (8/2), Tina Ostertag (3), Anna-Lena Hannes (5), Solveig Zimprich, Alena Rumig, Zsa Zsa Somogyi (1), Lisa Gehring