Erfolgreiche Quali der männlichen A-Jugend
Die männliche A-Jugend des TV Mosbach sicherte sich an Christi Himmelfahrt ungeschlagen den Einzug in die Landesliga des Bezirks Rhein-Neckar-Tauber. Nachdem bereits in der Woche vor dem Qualifikationsturnier mit der JSG Heidelberg der erste Kontrahent zurückzog, war im Vorhinein klar, dass in der 3er-Gruppe der zweite Platz erreicht werden musste, um sich in der Saison 2022/2023 in der Landesliga beweisen zu dürfen.
Voller Motivation stellte man sich also im ersten Spiel dem TSV Viernheim entgegen. Beiden Teams war zu Beginn die Nervosität anzumerken, als es nach 6min erst 1:0 stand. Viele technische Fehler, zu überhastete Würfe und mangelnde Konzentration standen an der Tagesordnung. Dennoch schafften es die Jungs aus Mosbach durch eine starke Abwehrleistung, immer wieder Ballgewinne zu erzielen und so langsam wegzuziehen. Nach 20min konnte man beim Stand von 6:1 dann etwas aufatmen und fast alle Spieler zum Einsatz bringen. Durch die vielen Wechsel entwickelte sich ein offeneres Spiel, in dem der TVM letztendlich mit 12:5 die Oberhand behielt.
Nach diesem Spiel war eigentlich schon klar: die A-Jugend wird kommende Saison in der Landesliga spielen, sollte nicht noch etwas Verrücktes in den anderen Spielen passieren. Als Ausrichter des Turniers schwor man sich vor dem zweiten Spiel gegen den TV Sinsheim dennoch ein, auch dieses Spiel gegen einen körperlich robusteren Gegner gewinnen zu wollen. Mit komplett veränderter Start-7 und Motivation bis in die Haarspitzen konnten die Zuschauer ein Spiel sehen, welches durch Kampf und Wille geprägt war. Jede Aktion war umkämpft, einige (teilweise auch überharte) Defensiven, und am Ende kein Sieger. Beim 12:12 trugen sich 8 verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein, wodurch der Teamgeist und die Entwicklung der Jungs nochmal deutlich hervorgehoben werden kann.
Diese Entwicklung gilt es nun bis zum Rundenstart im September weiterzuführen, um sich dann in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber mit 7 weiteren Teams (TSG Seckenheim, SG Vogelstang/Käfertal/Sandhofen, TV Hardheim, SG Nußloch, JSG Ilvesheim/Ladenburg, TSG Dossenheim, TV Sinsheim) auf Augenhöhe zu vergleichen.
Für den TVM spielten: Mateo Juric, Janne Mörsberger, Tim Schneider (alle Tor), Jannis Hähre, Arian Meilich, Philip Gehrig, Paul Gutfleisch, Yannik Fritz, Finn Ballenweg, Jacob Engelhardt, Finn Ganz, Kai Bönig, Kaan Kizilay, Aaron Jörg, Tobias Wolf.