Kampf gegen den Abstieg und um die Meisterschaft
Am kommenden Wochenende 9./10. April 2022 sind insgesamt fünf Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach im Einsatz. Den Auftakt am Samstag bestreitet um 20 Uhr die erste Männermannschaft in der Verbandsliga-Abstiegsrunde gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim. Nach der knappen Hinspielniederlage am vergangenen Wochenende hoffen die Kreisstädter nun den Spieß umzudrehen.
Am Sonntag sind weitere vier Mannschaften im Einsatz. Den Auftakt um 11 Uhr in der Jahnhalle macht die weibl.C-Jugend des TV Mosbach. Im entscheidenden Spiel um die Bezirksmeisterschaft erwarten die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen die HSG Kochertürn/Stein. Um 14 Uhr tritt die gemischte D-Jugend beim FSV Bad Friedrichshall in der Glück auf Halle an und möchte ihre weiße Weste weiter verteidigen.
Eine schwere Aufgabe erwartet um 15.30 Uhr die zweite Männermannschaft des TV Mosbach, die beim Spitzenreiter der Bezirksklasse, der TSG Schwäbisch Hall, antritt.
Um 16 Uhr gibt die erste Frauenmannschaft ihre Visitenkarte bei der SG Heuchelberg 2 ab. In der Leingartenener Eichbotthalle möchte das Mosbacher Team an den Derbyerfolg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Buchen anknüpfen.
Am Montag, 11.04. um 18.30 Uhr in der Jahnhalle bestreitet dann die gemischte D-Jugend ihre letzte Partie der Saison 21/22. Im Spiel gegen die HSG Heilbronn kämpfen beide Mannschaften um die Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.