HSG Heilbronn 3 – TV Mosbach 2 31:21 (15:11)
Nichts zu holen gab es für die Damen 2 am vergangenen Samstag zu ungewohnt früher Uhrzeit beim verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Heilbronn 3. In der Sporthalle Ost in Heilbronn-Sontheim waren die Mosbacherinnen nicht in der Lage, den individuell überlegenen Gastgeberinnen Paroli bieten zu können. Dennoch kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, zeigten die Damen zwischendurch immer wieder gute Ansätze und gelungene Aktionen.
Zu Beginn war man jedoch weit davon entfernt, an ein vernünftiges Resultat denken zu können, kassierte man doch einen Gegentreffer nach dem anderen, ohne die eigenen Würfe im Tor unterbringen zu können. Nach nur 10 Minuten lag man schon 8:1 hinten, danach gelang es zumindest, die Abwehrleistung zu stabilisieren. Dennoch deutete sich nach 18 Minuten beim 11:3-Rückstand eine deutliche Niederlage an, musste man doch im Angriff ungewohnt viele Ballverluste hinnehmen und setzte die Torwürfe häufig deutlich neben das Tor. Die weiteren zwölf Minuten bis zur Halbzeit kam nun etwas mehr Bewegung in die Angriffsaktionen, sodass man sukzessive bis zum 15:11 – Halbzeitstand verkürzen konnte.
Anknüpfen an die guten Minuten vor der Pause war nun die Devise für die zweite Hälfte. Insbesondere die Rückraumspielerinnen Lea Senf, Lisa Gehring und Pia Krück setzten immer wieder ansehbare Aktionen im Angriff, vor allem über einige Würfe aus der zweiten Reihe. Zwar setzten sich die Heilbronnerinnen bis zum Endstand immer weiter ab, allerdings zeigten die Mosbacherinnen bis zum Ende trotz nachlassender Kräfte mit nur 2 Auswechselspielerinnen eine gute Moral und gaben sich nie auf. Aus der Perspektive kann man mit der 10 Tore Niederlage gut leben und im Rückspiel in 4 Wochen zeigen, dass man aus einigen Fehlern gelernt hat, die man gegen solch einen Gegner einfach vermeiden muss, zum Beispiel das Prellen vor der Abwehr oder ein schlechtes Rückzugsverhalten.
Das Rückspiel am 23.04. wird gleichzeitig das letzte Rundenspiel der zweiten Damenmannschaft sein, die hofft, den Abschluss einer überaus erfolgreichen ersten Saison vor möglichst vielen Zuschauern genießen zu können.
Für den TVM spielten: Jennifer Mertke (Tor), Lisa Schmitt (1), Savannah Johmann (3), Rebekka Remmler (4/1), Lea Senf (2), Lisa Gehring (4), Antje Lentz, Solveig Zimprich, Pia Krück (7/2), Zsa Zsa Somogyi