TV Mosbach 2 – TSG Schwäbisch Hall 25:34 (11:17)
Am Sonntag, den 20.03.2022 empfing die zweite Mannschaft des TV Mosbach mit der TSG Schwäbisch Hall den Tabellenführer in der Jahnhalle. Nach dem letzten Spiel in Friedrichshall, was die Herren 2 des TV durchaus ansehnlich und lange Zeit offen gestallten konnten, wollte die Mannschaft eigentlich dort weitermachen, wo sie in der Glück-Auf-Halle aufgehört hatte. Aber unverhofft kommt oft und so dezimierte sich der ohnehin sehr dünne Kader im Verlauf der letzten Woche durch den aktuell größten Bremsklotz der Nation und Verletzungspech zusehends. So stand am späten Sonntagnachmittag also das letzte Häufchen Aufrechter in der Jahnhalle und trat mit Unterstützung der U21er aus der 1. Mannschaft zum Spiel an.
Das Team hatte in dieser Zusammenstellung eigentlich noch nie zusammengespielt und das merkte man auch. Gute und sehenswerte Einzelaktionen verpufften, durch den Mangel an Abstimmung, immer wieder im Nichts und luden die pfeilschnellen Gäste zum Tempogegenstoß ein. Mussten die Gäste ins Positionsspiel gehen, konnte die Abwehr die TSG lange Zeit in Schach halten und lag bis zur Hälfte der 1. Halbzeit mit drei Toren Rückstand noch in Schlagdistanz. Dann drehte allerdings die Achse Hornef/Vitanov der Gäste auf und konnte bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung herausspielen, so dass es mit 11:17 in die Kabine ging.
Für den zweiten Durchgang wurde die Abwehr umgestellt, um dem agilen Spielgestalter der Gäste auf der rechten Abwehrseite etwas die Räume zunehmen. Das funktionierte auch wie gewünscht, so dass er seinen Aktionsradius zunehmend auf die andere Seite verlagern musste. Allerdings brachte er nun seinen rechten Rückraum ins Rollen, der 6 seiner 10 Tore in der zweiten Halbzeit warf. Insgesamt stand die Abwehr des TV nun deutlich sicherer, aber was man sich hinten erarbeitete, verpuffte vorne allzu schnell wieder. Viel zu früh und unvorbereitet wurden oft die Abschlüsse gesucht und auch eine Vielzahl an technischen Fehlern verhinderte, dass man sich wieder näher an die Gäste heranarbeiten konnte. Und trotzdem zeigte das Team immer wieder, dass man auch gegen den Klassenprimus eigentlich gute eigene Akzente setzen und mit spielerischen Mitteln sich freie Abschlüsse erarbeiten kann. Und das nimmt das Herren 2 – Team aus diesem Spiel mit.
Am nächsten Samstag, den 26.03.2022 empfängt die H2 des TV Mosbach in eigener Halle um 18.00 Uhr den TV Bad Rappenau. Stand heute wird auch diese Aufstellung wieder einer Wundertüte gleichen, aber egal wer alles auf der Platte steht, die Mannschaft freut sich auf jeden Zuschauer und braucht jede Unterstützung.
Für den TVM spielten:
Etienne Soulier (TW), Michael Limpas, Niclas Schaaf (1), Ediz Kurt (11/6), Kaan-Kalgay Ykut (3), Aaron Jörg (5), Yannis Schaaf (4), Mathis Mörsberger (1)