FSV Bad Friedrichshall – TV Mosbach 2 11:24 (2:9)
Nach dem ersten Auswärtssieg überhaupt wollte die zweite Damenmannschaft am vergangenen Sonntagnachmittag in der Friedrichshaller Glück-Auf-Halle bei schönstem Frühlingswetter direkt die nächsten beiden Punkte in der Fremde einfahren. Die Chancen standen nicht schlecht, war der Gegner doch der bisher noch sieglose Tabellenletzte, den man schon im Hinspiel in eigener Halle besiegen konnte. Trotz mehreren Ausfällen konnten die Mosbacherinnen 12 Spielerinnen aufbieten und gingen nach den zuletzt guten Auftritten optimistisch in die Partie.
Wenig vielversprechend verliefen allerdings die ersten Spielminuten, in denen man unter anderem direkt zwei Siebenmeter neben das Tor setzte und ganz allgemein noch einen etwas schläfrigen Eindruck im Angriffsverhalten zeigte. Erst nach acht Minuten gelang der erste Treffer, dem bis zur 18. Minute noch 4 weitere Tore folgten. Bis dato spielte man zudem eine absolut überragende und hoch konzentrierte Deckung, die der Heimmannschaft überhaupt keine Möglichkeit zu zwingenden Torabschlüssen gab, sodass die sehr starke Torhüterin Jenny Mertke bis zur Halbzeitsirene nur zweimal hinter sich greifen musste. Vorne erspielte man sich die Tore vor allem durch ein konsequentes Durchstoßen sowie einem guten Konterspiel. Folgerichtig stand nach 30 Minuten ein beruhigender Sieben-Tore-Vorsprung an der Anzeigetafel.
Ihre beste Phase hatten die Mosbacherinnen dann in den zehn Minuten direkt nach der Halbzeitbesprechung, konnte man die Führung doch schnell auf 5:17 ausbauen. Besonders gut funktionierten die präzisen langen Pässe in der ersten Welle, wobei trotz der vielen Kontertore noch einige Bälle leichtfertig vertändelt wurden. In jedem Fall stand die Abwehr weiterhin konzentriert, auch nach einer etwas offensiveren Umstellung. Ohne zu glänzen spielten die Damen die letzten Minuten kontrolliert von der Uhr und konnten sich über einen in der Höhe verdienten 11:24-Auswärtssieg freuen.
Schon am Samstag steht um 15:45 Uhr die nächste Partie auf dem Programm, nach 3 Auswärtsspielen nacheinander darf die zweite Damenmannschaft nun wieder in der heimischen Jahnhalle antreten und hofft, sich bei der HG Königshofen/Sachsenflur 2 für die Hinspielniederlage revanchieren zu können.
Für den TVM spielten: Jennifer Mertke (Tor), Lisa Schmitt (2), Savannah Johmann (5), Rebekka Remmler (2/2), Alena Rumig, Lisa Gehring (4), Laura Morina, Antje Lentz (3), Sophie Kühner (2), Pia Krück (5/2), Lea Senf, Stefanie Geiger (1)