TV Mosbach 2 – HSG Hohenlohe 2 35:20 (17:9)
Man kann sich sicher sein das keiner der rund 80 Zuschauer es bereut hat am vergangenen Samstag zum Punktespiel TV Mosbach 2 gegen HSG Hohenlohe 2 in die Jahnhalle gekommen zu sein. Hatte man das Glück, bot sich einem eine unglaubliche Stimmung auf dem Spielfeld und den Bänken, die sich über die ganze Halle wie ein Lauffeuer ausbreitete. Nach überragenden 60 Minuten konnten die Kreisstädter mit zwei Punkten und dem wiederbelebten Traum des Klassenerhalts, zufrieden vom Spielfeld gehen.
Für sein erstes Spiel als Trainer konnte Jannik Rinderle alle verfügbaren Kräfte mobilisieren. Eine volle Bank, gefüllt mit vielen jungen als auch alten Gesichtern, allesamt hoch motiviert und siegeshungrig. Das haben die Kreisstädter diese Saison nicht oft erlebt. Nachdem in der Umkleide für ordentlich Stimmung gesorgt wurde konnte der TV Mosbach durch Nils Ballenweg den Auftakttreffer erzielen. Im ersten Drittel der ersten Halbzeit, war das Spiel noch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erlaubten sich gleichermaßen Fehler im Angriff und in der Abwehr. In der zwölften Spielminute konnten sich dann die Männer in Rot das erste Mal mit mehr als einem Tor absetzen. Ab diesem Moment nahm die zweite Herren Mannschaft aus der Kreisstadt richtig an Fahrt auf und jede Aktion wurde auf Bank und Spielfeld lautstark gefeiert. Die im Training geübten Spielzüge sorgten in der Abwehr der Gäste für mehr Chaos und Verwirrung, als der Inhalt aller vier Flaschen Gin, die sich auf des Trainers Schrank befinden, an einem Abend auslösen können. Der Ball im Mosbacher Angriff wurde schneller, die Spielzüge effizienter und die Lücken in der gegnerischen Abwehr immer größer. So groß, dass der ein oder andere Spieler der Gastgeber von so viel Platz überfordert war und nicht alle Abschlüsse im Netz landeten. Trotzdem konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden, denn die Abwehr verhinderte teilweise für 5 Minuten am Stück, jegliche Torchance der Spieler aus Hohenlohe. Zur Halbzeit stand es 17:9 und dem Heimsieg stand nichts mehr im Wege.
Das der Angriff auch in der zweiten Hälfte so gnadenlos ist, lässt sich an der Tatsache dokumentieren das jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnte. Das Spiel bot aber weiterhin schöne Unterhaltung für die Fans. Viele schöne Tore und charmante Ballwechsel konnten beobachtet werden. Leider wurden einige tolle Tor von Luis Kraus wegen Berührung des Kreises nicht angerechnet. Nächstes Mal die kleinere Schuhe einpacken, dann klappt es besser. Durch ein so unterhaltsames Spiel und die Tatsache, dass die Hallen-Uhr immer noch kaputt ist, verging die Zeit wie im Flug. Am Ende wurde die Partei mit einem Stand von 35:20 beendet und die Mosbacher konnten höchst zufrieden duschen gehen. Man kann sich auf die kommenden Spiele der Herren 2 des TV Mosbachs durchaus freuen, denn der Traum vom Klassenerhalt ist noch nicht gestorben.
Für den TVM zauberten:
Marc Bissinger (Tor), Marvin Roos (4/3), Tim Seidel (2), Mischa Butschbacher (3), Paul Gutfleisch (1), Luis Kraus (4), Fabian Ivan Barisic (5), Nils Ballenweg (2), Luca Kellenberger (1), Etienne Soulier (Tor), Cedric Hering (1), Kai Gärtner (4), Aaron Jörg (4), Mathis Mörsberger (4)