M-VL: HSG Dittig/TBB – TV Mosbach 1 36:27 (17:8)
Die Mosbacher Handballer konnten ihre Auswärtsreise nach Tauberbischofsheim nicht erfolgreich gestalten und verloren deutlich mit 36:27 (17:8) völlig verdient, auch in dieser Höhe. Die Gastgeber brennten auf Revanche und zeigten dies von der ersten Sekunde an und zogen schnell auf 4:0 davon, ehe Kapitän Patrick Mittmann für den TV Mosbach das erste Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Nach einem zwischenzeitlichen 10:3, wollte Trainer Sören Birkert den Lauf der Hausherren stoppen, doch so wirklich gelang dies nicht. Beim Stand von 17:8 wurden die Seiten gewechselt. Einmal mehr viel zu viele technische Fehler und liegen gelassene glasklare Torchancen, machte es Tauberbischofsheim auch einfach zu schnellen und einfachen Erfolgen zu kommen.
Nach einem 10-Tore-Rückstand (20:10) probierte der TV Mosbach in der zweiten Halbzeit nochmal alles über eine doppelte Manndeckung gegen die beiden besten Spieler des Abends (Viktor Bodo und Felix Rother) der hohen Niederlage etwas entgegenzusetzen. Aufgrund gut strukturierter Angriffe und mehreren gut rausgeholten zwei Minuten Zeitstrafen gegen Tauberbischofsheim konnten die Gäste nochmals auf 24:18 verkürzen, musste sich am Ende aber mit 36:27 geschlagen geben. Sollte die Mannschaft etwas positives aus der Begegnung ziehen, dann ist es die Einstellung in der zweiten Halbzeit sich zu wehren und in der letzten Hälfte wenigstens ein ausgeglichenes Spiel (19:19) liefern konnte. Doch das dies zu wenig an diesem Abend war, hat jeder in der gut besuchten Grünewaldhalle gesehen.
Englische Woche vor der Brust
Gott sei Dank, bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken. Denn bereits am Mittwochabend findet das Nachholspiel gegen den TSV Wieblingen (20:15 Uhr) in der Jahnhalle statt, bevor am kommenden Samstag der erste Saisonabschnitt mit dem Heimspiel gegen die 3.Liga-Reserve aus Großsachsen (20 Uhr) abgeschlossen wird. Danach spielt der TV Mosbach in der Abstiegsrunde, und wird alles daran probieren die Spielklasse zu halten. Auf welche Gegner der TV Mosbach im Play-Down Modus trifft, entscheidet sich in den kommenden Wochen.
Tickets für beide Heimspiele gibt es wie immer 48 Stunden vor Spielbeginn im Ticketshop auf der Webseite der Mosbacher Handballer unter https://handball-mosbach.de/ticketshop/. Keine Abendkasse und 2G Regelung.
Für den TV Mosbach spielten: Ralf Hofgräf; Christoph Pusch (beide im Tor); Tobias Blasmann (1); Patrick Mittmann (4); Mario Grimm (3); Ediz Kurt; Stefan Heiß (2); Yannis Schaaf (1); Gabriel Filipovic (10/8); Mathis Mörsberger, Niklas Winter (3); Lars Köbele (3).
Bild: Jutta Muck