Mosbacher Handballer mit vier Heim- und vier Auswärtsspielen
Am ersten Oktoberwochenende, 02./03.Oktober 2021 bestreitet die Handballabteilung des TV Mosbach den ersten großen Spieltag in der Saison 21/22. Acht von insgesamt 15 Handballmannschaften des TV Mosbach sind dabei im Einsatz. Vier Heimspiele und vier Auswärtsspiele warten auf die Kreisstädter.
Nachdem bereits die erste und zweite Frauenmannschaft, sowie die zweite Männermannschaft ihre ersten Spiele absolvierten, startet nun auch die erste Männermannschaft des TV Mosbach in der badischen Verbandsliga in die Saison 21/22. Zum Auftakt geben die Kreisstädter am Sonntag um 16 Uhr ihre Visitenkarte beim TSV Wieblingen ab (siehe separaten Bericht). Auch die erste Frauenmannschaft muss am Sonntag reisen. Sie tritt um 14.45 Uhr beim Meisterschaftsfavoriten SG Degman/Oedheim in der Oedheimer Sporthalle an. Nach dem starken Saisonauftakt der Mosbacher Frauen wartet gleich der nächste große Prüfstein für die Kreisstädterinnen.
Auch die ersten Jugendmannschaften des TV Mosbach starten an diesem Wochenende in die Saison 21/22. Den Auftakt am Samstag macht um 16 Uhr die männliche C-Jugend, die in der badischen Landesliga bei der SG Nußloch in der Olympiahalle antritt. Heimrecht genießt am Samstag die männl. B-Jugend des TV Mosbach. Sie erwartet um 17 Uhr den TSV Willsbach in der Jahnhalle.
Am Sonntag folgen die nächsten drei Heimspiele der Mosbacher Handballjugend in der Jahnhalle. Bereits um 11 Uhr erwartet die weibl. D-Jugend die JH Flein-Horkheim. Im Anschluss, um 12.45 Uhr, empfängt die weibl. C-Jugend des TV Mosbach den ETSV Lauda und um 14.45 Uhr ist die weibl. B-Jugend Gastgeber für die SG Schozach-Bottwartal 2. Auswärts antreten muss die männl. A-Jugend, die um 15.15 bei der SG Bad Mergentheim in der Sporthalle der Kopernikus-Realschule antritt. Die Mosbacher Mannschaften hoffen auf die Unterstützung ihrer Zuschauer. Die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen für die Hallen findet man auf den Homepages der jeweiligen Heimvereine. Für die Mosbacher Jahnhalle gilt derzeit die 3G-Regelung sowie eine Registrierungspflicht (über Luca-App oder schriftliche Datenerfassung) zur möglichen Kontaktverfolgung.