M-VL: HSG Ettlingen- TV Mosbach 30:25 (12:12)
Am Sonntag den 11.10.2020 fuhren die Handballer des TV Mosbach zur HSG Ettlingen südlich von Karlsruhe. Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel von den beiden Unparteiischen angepfiffen.
Der TV Mosbach fand zu Beginn gut ins Spiel und konnte sich bereits in der 6. Spielminute mit 2 Toren leicht absetzen. Durch gute Deckungsarbeit machte man den Hausherren das Leben schwer und die konzentrierte Abwehrarbeit wurde belohnt. Die zeitweise doppelte Unterzahl nutzte der TVM und zog auf 10:5 davon, sodass der gegnerische Trainer in der 15. Spielminute die grüne Karte auf den Tisch legte , um seine Mannschaft zu sortieren. Mit Erfolg. Denn die Unterbrechung des Spielflusses brachte Sand ins Getriebe- ein ums andere Mal kam es zu leichten Ballgewinnen durch die Albtal Tigers, die ihre Chancen gut verwerteten und Stück für Stück aufholten. Mit einem 4:0 Lauf brachten die Ettlinger sich zurück ins Spiel und Sören Birkert nahm seine Auszeit, die jedoch nicht fruchtete. Lediglich 2 Treffer gelangen den Habamos bis zum Pausenpfiff und so ging es beim Stand von 12:12 in die Halbzeit. In der Kabine motivierte Sören Birkert seine Mannschaft- das Spiel war nach wie vor offen, man solle geduldig sein, mit Tempo hinten raus spielen und vorne in Tiefe gehen.
Jedoch gestaltete sich der Start in die zweite Halbzeit für den TV sehr schwierig. Unkonzentriertheiten und mangelhafte Abschlüsse führten dazu, dass die Gäste schon früh ins Hintertreffen gerieten. Auch wurde konsequent das Kreisanspiel durch die Ettlinger Abwehr unterbunden. Ein ums andere Mal sorgten technische Fehler dafür, dass die HSG zu leichten Toren durch Gegenstöße kamen und somit in der 56. Spielminute mit 29:20 das Spiel bereits für sich entschieden hatten. Dennoch bäumte sich die Mannschaft des TV Mosbach ein letztes Mal auf und konnte trotz Unterzahl die Differenz um 5 Tore schmälern. Am Ende stand jedoch ein 30:25 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.
Es war ein sehr faires Spiel, was sich auch in der Vergabe der gelben Karten und Zeitstrafen niederschlug.
Trotz Niederlage ist die geschlossene Mannschaftsleistung der ersten 15 Minuten und der Kampfgeist der letzten 5 eine gute Basis, auf der man aufbauen kann und muss!
Positiv hervorzuheben ist außerdem, dass sich fast jeder eingesetzte Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, was wiederum die Breite und Vielseitigkeit des Kaders zeigt.
Nun gilt es, diese Leistung auch über 60 Minuten abzurufen
Nächste Woche geht es Zuhause gegen den TVG Grossachsen 2. Auch bei diesem Spiel würde die Mannschaft sich über die größtmögliche Unterstützung freuen, denn ohne Fans geht es nicht !
Für den TV Mosbach spielten: Patrick Mittmann (4), Mario Grimm (1), Ediz Kurt, Marcel Gehring (2), Stefan Heiß (2), Gabriel Filipovic-Matanovic (4/1), Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger (1), Niklas Winter (4/2), Christoph Kaiser (1), Fabian Schmid (3), Bastian Beuchert (1) (Tor), Ralf Hochgräf (Tor)