Am vergangenen Wochenende hatten die Damen des TV Mosbach drei Tage lang volles Programm in der heimischen Jahnhalle. Bereits am Freitag um 18 Uhr wurde mit einer Trainingseinheit im Freien gestartet und mit einem anschließenden Spiel gegen den SV Heilbronn 2 beendet. Nach 3 x 20 gespielten Minuten konnten sich die Mosbacherinnen mit 33:24 behaupten und gewannen somit das erste Spiel seit langer Zeit.
Am Samstag standen um 13 Uhr wieder alle Spielerinnen zur nächsten Trainingseinheit auf der Matte. Teamspiele, Zirkeltraining und Laufspiele standen auf dem Programm, bevor der an diesem Wochenende stärkste Gegner aus Handschuhsheim eintraf. In diesem Spiel mussten sich unsere Damen nach einer guten Leistung und insgesamt 75 gespielten Minuten mit 21:32 geschlagen geben.
Der dritte und letzte Tag. Nach einer durchzechten Nacht, in der es lediglich um Teambuilding ging, war um 10 Uhr Treffpunkt an der Jahnhalle. Nach einigen Sprintübungen um wach zu werden, folgte ein lockeres Training, um am Mittag für den letzten Gegner bereit zu sein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann gegen den TV Neckargemünd. Jede einzelne Spielerin konnte sich nochmals motivieren und den Muskelkater der vergangenen Tage so gut es eben ging ausblenden um im letzten Spiel nochmal alles zu geben. So kämpften sich die TV’lerinnen zu einem 33:20 Sieg!
Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende, in dem viel ausprobiert werden konnte, das Team noch näher zusammengewachsen ist und auf dem in der weiteren Vorbereitung aufgebaut werden kann.
Am Dienstag, 25.08.2020, steht dann auch direkt das nächste Testspiel gegen die SGH Eberbach/Waldbrunn in der Jahnhalle an. Doch wie auch bereits am Wochenende, leider ohne Zuschauer.