Sören Birkert auch in der Verbandsliga Cheftrainer
Die HaBaMo-Verantwortlichen haben Nägel mit Köpfen gemacht und Trainer Sören Birkert für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Sportlicher Leiter Dieter Mittmann ist zufrieden mit der Arbeit des ehemaligen Mosbacher Spielers, der mit seinem trockenen nordischen Humor gut in der Mannschaft ankommt.
Es gilt weiterhin die jungen talentierten Spieler aus der Jugend an den Seniorenbereich heranzuführen, dennoch auf seine erfahrenen alten Hasen nicht zu verzichten, diese sind absolut wichtig um diesen geplanten Umbruch weiter einzuleiten. „Die Mischung aus jung und alt ist super beim TV Mosbach!“, so Birkert. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Mosbach, die Arbeit mit den Jungs macht mir unheimlich spaß und dürfen jetzt in der Verbandsliga alles geben, um die Klasse zu halten. Die Arbeit und die Mission Klassenerhalt beginnt ab sofort. Wir freuen uns.
Als ich 2005 nach Mosbach gekommen bin, war das schon toll in der Jahnhalle, aber mittlerweile ist das ein echtes Event in der Jahnhalle, wenn der TV Mosbach Samstagabends um 20 Uhr zum Handball ruft. Das macht richtig spaß, auch als Trainer jetzt. Hoffentlich auch in der Verbandsliga dann. Wir sind gespannt!“, so der Mosbacher Mannschaftsverantwortliche zum Schluss.
Archivbild: Sören Birket spielte 2005-2009 beim TV Mosbach auf Rechtsaußen und war oft Top-Torjäger.