Damen spielen auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga
Für die Damenmannschaft gab es nach der knappen Heimpleite im Derby gegen die SG Gundelsheim Anfang März bestimmt realistischere Szenarien, zumal in den letzten Partien ausschließlich Begegnungen gegen die fünf bestplatzierten Mannschaften des Tableaus anstanden.
Bekanntlich konnte aber keines der Spiele angepfiffen werden, Corona sei (kein) Dank. Besonders schmerzhaft wiegt dabei der Ausfall des Auswärtsspiel bei der SG Schozach-Bottwartal 2; in der Beilsteiner Langhanshalle hätten die HaBaMo´s nur als Sieger (der Herzen) vom Platz gehen können, schließlich wären sowohl die Samstag mittägliche Anwurfzeit von 13:45 Uhr als auch die massenhafte Benutzung des klebrigen Mittels sicherlich das Sahnestückchen der Saison geworden. Aber Spaß beiseite, gerade in der nun schon langanhaltenden handballfreien Zeit blickt man doch mit einigem Wehmut zurück – wie gerne hätte man doch die fünf ausstehenden Partien trotz nahezu aussichtsloser Situation noch gespielt…
Um wieder auf die Überschrift zurückzukommen, tatsächlich gibt es trotz der tabellarisch verkorksten Saison und der Coronakrise so etwas wie ein Happy-End für die Damenmannschaft des TV Mosbach. Tatsächlich konnte nach diversen Pressemitteilungen des DHBs und des HVWs der Klassenerhalt gefeiert werden. In sämtlichen Ligen in Deutschland gibt es aufgrund der aktuellen Situation demnach keine sportlichen Absteiger, wovon natürlich auch die Frauenmannschaft profitiert. Somit wird man in der kommenden Runde wohl auch wieder in der Bezirksliga angreifen dürfen, wie die genaue Staffelzusammensetzung aussehen werden, ist aber noch unklar, da im HVW durch die Einführung der Verbandsliga eine Strukturreform gibt.
Nichtsdestotrotz sind die Damen des TVM hochmotiviert und freuen sich auf die Chance, auch in der kommenden Saison, wann auch immer diese beginnen mag, wieder in der Bezirksliga ihr Können zeigen zu dürfen. Aktuell halten sich die Frauen in Eigenregie fit und warten auf den Tag X, an dem die Vorbereitung beginnt und man sich an Treppen- und Intervallläufen erfreuen wird…