Weiterer Neuzugang

TV Mosbach bekommt neuen Spielgestalter

Die Mosbacher Landesliga-Handballer können neben Fabian Schmid (HSG Bad Wimpfen/Biberach) eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Niklas Winter große Überlegungen zum TV Mosbach zu wechseln, entschied sich studiumsbedingt aber für den Ligakonkurrenten TV Bammental. Der Lehramt-Student aus Heidelberg wechselt zur kommenden Saison zum TV Mosbach. Seine Jugend-Karriere verbrachte der heutige 22-jährige komplett beim TV Hardheim und machte dort auch die ersten Schritte im Aktivenbereich, mehr im Reserveteam der Badenliga-Mannschaft, durfte jedoch regelmäßig auch in der 5. Liga Erfahrungen sammeln.
 
Niklas Winter: „Ich wechsel nach Mosbach, da in der vergangenen Saison schon nicht viel gefehlt hat, hier zu spielen. Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen und in der kommenden Spielzeit in der Landesliga oben mitspielen. Es ist eine Spitzenmannschaft in dieser Spielklasse. Mir gefällt auch sehr der Mix aus erfahrenen und jungen Akteuren im Team. Zuletzt sind die Heimspiele immer gut besucht und eine tolle Atmosphäre in der Jahnhalle. Auch auswärts soll die Unterstützung grandios sein, habe ich gehört. Da macht das Handballspielen noch mehr spaß! Ich freue mich schon heute auf die Spiele am Hammerweg! Das Umfeld hat mich als auswärtiger schon immer beeindruckt, auch als Gastspieler und Gegner in der Jahnhalle“.
 
Trainer Sören Birkert: Ich freue mich mit Niklas einen jungen talentierten Rückraum Mitte Spieler ab der kommenden Runde fördern zu dürfen und seine nächsten Schritte gemeinsam zu gehen. Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen, allen voran auch die Verjüngung des Kaders vorantreiben. Er kann eine wichtige Stütze in den kommenden Jahren beim TV Mosbach werden.“
 
Die Handball-Abteilung des TV Mosbach freut sich über den weiteren Neuzugang, der in Zukunft die Fäden im Angriffsspiel des Landesligisten ziehen soll. Jetzt schon einmal ein herzliches willkommen Niklas.