Landesliga-Team möchte an vergangene Leistung anknüpfen
M-LL: SA 01.02.2020 / 20 UHR / JAHNHALLE / TV Mosbach – HG Königshofen/S.
Auch die Männer aus der Kreisstadt folgen diesem Motto und wollen am kommenden Samstag gegen die HG Königshofen/Sachsenflur den zweiten Heimsieg in Folge im neuen Handballjahr einfahren. _
Mund ist sauber und die Rehabilitation ist geglückt. Nach der Jahresauftaktniederlage gegen den TV Eppelheim 2 (27:30), welches Spielerisch und Ergebnistechnisch ein Rückschritt war, folgte am vergangenen Samstag in der Jahnhalle ein regelrechtes Feuerwerk, bei dem die Gäste aus Birkenau regelrecht weggefegt wurden (33:16). Demnach wurden die Vorgaben von Trainer Birkert eindrucksvoll umgesetzt und es sollen nun die weiteren Schritte folgen.
Die HG Königshofen/Sachsenflur musste nach dem Jahreswechsel ebenfalls eine erste Niederlage einstecken und zwar genau gegen diesen TV Eppelheim 2, welcher mit der HG im Abstiegskampf steckt. Nach zwei Siegen in Folge gegen direkte Tabellennachbarn, war dies wiederum ein Rückschritt, welchen die Königshofener wieder in die andere Richtung biegen wollen.
Bereits im Hinspiel konnten die Kreisstädter gegen den Verbandsliga Absteiger eine starke Leistung auf das Parkett zaubern und entführte mit einem 31:23 Sieg die Punkte nach Mosbach. Jedoch hat sich seitdem einiges geändert bei der HG. Das Lazarett wurde ausgedünnt, Blessuren ausgeheilt und alte Hasen rekrutiert. Andreas Hilpert, ist zurück auf der Platte und brillierte im Spiel gegen die Eppelheimer mit 9 eigenen Treffern. Mit der HG kommt ein sehr physischer Gegner in die Jahnhalle, was die 10 Zeitstrafen im letzten Heimspiel gegen den TV Eppelheim zeigt.
Die geschlossene Mannschaftsleistung aus der letzten Woche wollen die Mosbacher nicht nur wiederholen, sondern einen weiteren Schritt machen, weiter steigern und das Spiel von Anfang bis Ende dominieren.
Hierzu laden Knoll & Co. recht herzlich ein. Anwurf ist am Samstag den 01.02 um 20:00 Uhr in der heimischen Jahnhalle!