Damen verlieren gegen Richen
F-BL: TB Richen – TV Mosbach 23:21 (11:11)
Am Samstag Mittag machten sich unsere TVM Damen auf den Weg nach Eppingen, wo sie um 15 Uhr vom TB Richen empfangen wurden. Da unsere Mosbacher Mädels aktuell den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga belegen, wusste man trotz fehlender Spieler und dünn besetzter Bank auch um diese Punkte zu kämpfen.
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, wodurch sich die Partie in den ersten 10 Minuten ausgeglichen gestaltete.
Nach knapp 18 Minuten konnten sich unsere Mosbacherinnen dann mit 4 Toren zum 4:8 absetzen, konnten diesen Vorsprung durch technische Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr jedoch nicht ausbauen, wodurch sich Richen wieder herankämpfen konnte. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.
Die Aufgabe für die folgenden 30 Minuten war klar: die Motivation beibehalten und technische Fehler vermeiden.
Nach 35 Minuten zeigte der Spielstand ein 13:13, bevor sich Richen mit bis zu 3 Toren absetzen konnte. Doch dies wollten die Mosbacherinnen nicht einfach so hinnehmen und kämpften sich in der 57. Minute auf ein 21:21 heran. Doch leider war den TV’lerinnen in den letzten drei Minuten ein Sieg nicht mehr gegönnt und somit verabschiedeten sie sich mit einer 23:21 Niederlage in die Winterpause.
Nach der Winterpause heißt es dann Kopf hoch und weiterkämpfen, so einfach lassen sich unsere Damen nicht aus der Bezirksliga verdrängen und bekannterweise ist im Handball alles möglich!
Das nächste Spiel bestreiten die Mosbacherinnen am 11.01.2020 um 20 Uhr in der heimischen Jahnhalle gegen die SG Degmarn-Oedheim.
Für den TV spielten: Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (6/6), Helen Steck, Miriam Seußler (2), Paula Weinert (7/1), Carla Somogyi (1), Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (2), Jamie Diemer (3)