Vorschau 23./24.November 2019: 10 Heimspiele in der Jahnhalle – Frauen hoffen auf ersten Sieg
Gleich zehn Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach genießen am Wochenende 23./24.November 2019 Heimrecht in der Jahnhalle. Den Auftakt am Samstag, 23.11. bestreitet um 13 Uhr die männl.C2-Jugend gegen die TSG Heilbronn. Mit 4:4 Punkten belegen die Mosbacher Nachwuchshandballer eine guten Mittelplatz und hoffen in der heimischen Spielstätte auf zwei Punkte. Um 14.30 Uhr folgt die weibl.B-Jugend, die ebenfalls die TSG Heilbronn erwartet. Nach der knappen Hinspielniederlage im September in Heilbronn wollen die Mosbacher Handball-Mädchen den Spieß nun umdrehen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
Im Anschluss, um 16 Uhr, trifft die zweite Männermannschaft des TV Mosbach auf den FSV Bad Friedrichhall. Nach zwei knappen NIederlagen in Folge geht es wieder darum, die Kräfte zu bündeln und zwei Punkte einzufahren um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
Eine weitere schwere Aufgabe wartet auf die Mosbacher Frauen. Sie empfangen um 18 Uhr den TSV Hardthausen. Nach bisher sechs Auswärtspartien und nur einer Heimpartie bestreiten die Kreisstädterinnen endlich wieder ein Heimspiel. Das macht aber die Aufgabe gegen die Gäste nicht einfacher, denn diese stehen mit 4 Siegen und einer Niederlage aussichtsreich als Verfolger der Spitzengruppe da. Dennoch haben die Mosbacher Handballdamen schon oft bewiesen, dass sie in der Jahnhalle über sich hinauswachsen können. Und das geht am besten mit viel Unterstützung von der Tribüne.
Zum Abschluss des Tages, um 20 Uhr, erwarten dann die Mosbacher Männer den TV Bammental in ihrer Landesligapartie (separater Bericht).
Der Sonntag, 24.11., steht ganz im Zeichen der HABAMO-Jugend: Um 11 Uhr startet die weibl.C-Jugend gegen die SpG Walldürn. Nach fünf Auswärtsspielen genießen die Nachwuchshandballerinnen das erste Mal Heimrecht in dieser Saison. In Walldürn gab es eine knappe 19:18 Niederlage, jetzt möchte das Team beide Punkte in der Jahnhalle behalten. Die weibl.A-Jugend trifft um 12.45 Uhr erneut auf die SpG Wallürn. Sieht man sich die Tabelle an, könnte es ebenfalls eine spannende Partie geben. Beide Mannschaften konnten sich bisher 4 Pluspunkte erspielen. Wer holt die nächsten Punkte? Um 14.45 Uhr erwartet die weibl.D-Jugend die HSG Lauffen/Neipperg. In der höchsten Liga dieser Altersklasse wartet auf den Mosbacher Nachwuchs eine schwere Aufgabe. Um 16.15 Uhr und um 18 Uhr folgen dann die Landesligapartien der männl.B-Jugend gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach und der männl.A-Jugend gegen die JSG Sandhausen/Walldorf. Die männl.B-Jugend hofft dabei auf ihren zweiten Heimsieg. Die männl.A-Jugend will mit einem positiven Punktekonto den guten Mittelfeldplatz verteidigen.
Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.