Damen verlieren Kellerpartie in Gundelsheim
F-BL: SG Gundelsheim vs. TV Mosbach 17:14 (8:4)
Am vergangenen Samstag, 09.11.2019 galt es für die Mosbacher Damen gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SG Gundelsheim den bisher verpatzten Saisonstart aufzuarbeiten und die ersten Punkte zu erzielen.
Die Partie verlief bis zur 15. Minute relativ ausgeglichen. Mit einem 1-Punkte Rückstand und mehreren vergebenen Torchancen galt es in der Auszeit des TV Mosbachs Kräfte für den restlichen Teil der 1. Halbzeit zu sammeln und mit mehr Tempo in den Angriff zu gehen. Dies konnte bis zur Halbzeit nicht umgesetzt werden, sodass die Partie mit einem Stand von 8:4 in die Pause ging.
Die Abwehr stand gut und zeigte von guter Absprache. In der Halbzeit musste eine Lösung für den Angriff her. Die besprochene Vorgehensweise galt es nun in der zweiten Halbzeit zu präsentieren und den Rückstand aufzuarbeiten. Die vorgenommene Spielweise konnte nicht umgesetzt werden, sodass die SG Damen einen konstanten 4-Punkte Abstand beibehalten konnten und die Kellerpartie mit einem Spielstand von 17:13 endete.
Am kommenden Samstag, 16.11.2019 müssen die Mosbacher Damen um 18:00 Uhr gegen den Tabellendritten SV Heilbronn erneut auswärts ran und Kampfgeist zeigen.
Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück (4), Rebekka Remmler, Helen Steck (2), Miriam Seußler, Ina Irmler (1), Paula Weinert (4), Carla Somogyi, Jeanette Senk, Lena Bauer (2), Mathilda Kurz, Christin Seußler