TV Mosbach 2 verliert Auswärtsspiel mit 26:30
Wieder Sonntagabend, wieder in der Ferne. Mit 12 Mann reiste das Trainer Duo Gnielka und Blatz nach Hardheim, um die nächsten Punkte zu sichern.
Das Spiel startete gut für die Mosbacher aus einer guten Abwehr und einem von Anfang an hellwachen Partick Herkel im Tor gingen die Mosbacher schnell mit 2:0 in Führung. Bis zur 8ten Spielminute hielt der Vorsprung an, ehe Hardheim den Ausgleich durch Philipp Pahl setzte. In der Folge übernahm die Reserve aus Hardheim die Führung, doch Mosbach hielt dagegen. Dann erfolgte der Knackpunkt in dieser Begegnung. Technische Fehler und fehlende Konzentration im Abschluss auf Seiten des TV’s ermöglichten Hardheim einen 5:0 Lauf. Mit dieser 5 Tore Führung ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Mosbachs Trainergespann forderte im zweiten Abschnitt, 30 Minuten Wille und höchste Konzentration um das Ruder nochmals herumzureißen. Doch der Start misslang direkt und nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit zog Trainer Gnielka die Grüne Karte. Er versuchte noch einmal seine Mannen zu puschen. Dieser Impuls zeigte Wirkung und Mosbach kämpfte sich bis zur 56 Minute auf 2 Tore heran. Doch das „Große Comeback“ blieb leider aus. Wieder technische Fehler und fehlende Konsequenz im Abschluss verhinderten das Happy End. Hardheim spielte am Ende routinierter und nutzen diese schwache Phase aus um den Abstand wieder auf 4 Tore zu erhöhen und das Spiel mit 30:36 für sich zu entscheiden.
Leider nahm man keine Punkte mit aber wichtige Erkenntnisse. Die junge Truppe hat Potenzial und Kampfgeist. Es fehlt aber an gemeinsamer Spielpraxis. Wird diese gewonnen, hat die Mannschaft gute Chancen um sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.
Patrick Herkel, Tobias Trunk (beide im Tor), Mischa Butschbacher, Ediz Kurt (5), Nils Ballenweg (5/2), Luca Kellenberger, Kristijan Brcina (2), Nils Schäfer (2), Steve Willin (1), Yannik Somogyi (7), Pascal Merkel & Jannik Krischke (4)