Damen verlieren in Buchen
F-BL: TSV Buchen vs. TV Mosbach 14:10 (7:4)
Am Samstagabend kam es zum Derby der beiden Tabellenschlusslichter TV Mosbach und TSV Buchen. Beide Mannschaften starteten eher schlecht als Recht in die Saison, wodurch die ersten Punkte im Derby gesammelt werden mussten.
Durch die starke Abwehr auf beiden Seiten, bekamen die mitgereisten Fans alles andere als einen Torregen zu sehen. Bis zur 21. Minute gestaltete sich die Partie mit einem 4:4 ausgeglichen. Das Runde sollte einfach nicht ins Eckige. Vergebliche Torchancen auf Seiten der Mosbacherinnen ermöglichte es den Buchenerinnen zur Halbzeit mit einem 3-Tore Vorsprung davonzuziehen.
In der Halbzeitpause war klar, es musste sich etwas ändern! Trotz fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen durften unsere Mädels um Trainer Willi Kronawetter den Kopf nicht hängen lassen. Motiviert ging es also in die zweite Halbzeit.
Die Fans waren Feuer und Flamme für die TV´lerinnen und dennoch gelang es diesen nicht, den Spieß umzudrehen. Durch zu viele Einzelaktionen der TV Damen, welche nicht von Erfolg gekrönt wurden, konnten die Buchenerinnen das Match mit einem Punktestand von 14:10 für sich entscheiden.
Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans, die bis zur letzten Minute unsere Mädels unterstützt haben und durch die eine größere Niederlage definitiv vermieden wurde!
Am nächsten Sonntag geht es für den TVM um 15 Uhr zur SG Degmarn-Oedheim, was sicherlich keine einfache Aufgabe wird. Trotz der vierten Niederlage in Folge können sich die Mosbacherinnen vor jedem Spiel neu motivieren, was für den Willen und Ehrgeiz unserer Mädels spricht. Es gilt, den Kopf nicht hängen zu lassen!
Für den TV spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Pia Krück (3/2), Helen Steck (1), Miriam Seußler (3), Ina Irmler, Paula Weinert (1), Carla Somogyi, Zsazsa Somogyi (2), Jamie Diemer, Anna-Lena Hannes, Lena Bauer, Mathilda Kurz