Auswärtssieg in Königshofen
M-LL: HG Königshofen/Sachsenflur – TV Mosbach 23:31 (12:16)
Nachdem die Handballer des TV Mosbach letztes Wochenende keine Punkte beim Aufsteiger in Birkenau verbuchen konnten, ging es diese Woche direkt beim Absteiger aus der Verbandsliga, der HG aus Königshofen, im Ligaalltag weiter.
Nach der Leistung des letzten Wochenendes musste jetzt wieder zu den alten Stärken zurückgefunden werden. Umso mehr wollte man also die Punkte aus der Ferne mit nach Hause nehmen. So begann die Partie etwas verhalten, obwohl man direkt zu Beginn mit 0:2 in Führung gehen konnte. Bis zur 19.min und einem Zwischenstand von 7:8 ergab sich so ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Mosbacher, die einige gute Chancen liegen ließen. Dennoch wurde in der Abwehr gut gearbeitet und im Angriff wurden konsequent klare Chancen herausgespielt. So konnte sich Mosbach bis zur Pause dann einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Bei 12:16 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Sören Birkert konnte bis jetzt mit seinen Spielern zufrieden sein, wurde alles was geplant war umgesetzt und die Mannschaft schien im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt. In der Abwehr wurde mehr geredet und die gegenseitige Motivation war der gesamten Mannschaft anzumerken.
Nach der Halbzeitpause wurde dort weitergemacht, wo man in Halbzeit 1 aufgehört hatte. Und zwar aus einer konsequenten Abwehr heraus dem Gegner sein eigenes Spiel aufzuzwingen. So war auch die Manndeckung gegen Jannik Rinderle, der in der ersten Hälfte alle seine 5 Treffer machte, am heutigen Tag kein passables Mittel um Mosbach aus dem Tritt zu bringen. Die entstehenden Lücken wurden konsequent genutzt und so konnte man durch Tore von Mario Grimm, Felix Knoll und Gabriel Filipovic die Führung konstant aufrecht erhalten und über 14:20 bis zum 19:28 in der 54.min sogar weiter ausbauen. Bis zum Endstand von 23:31 kann man mit dem Verlauf des Spiels also durchaus sehr zufrieden sein.
„Die Mannschaft hat den Schalter wieder umgelegt und genau das getan, was wir tun wollten, nämlich motiviert aus einer starken Abwehr zu agieren, klare Chancen zu kreieren und sich gegenseitig anzufeuern. Ich bin zufrieden.“ So Trainer Sören Birkert nach dem Spiel.
Vielen Dank auch an alle mitgereisten Fans, die sich genauso über den Sieg gefreut haben wie die Mannschaft. Nächste Woche geht es dann am Samstag den 05.10 zu hause gegen den TSVG Malschenberg, wo die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung hofft.
Für den TV spielten : Bastain Beuchert, Christoph Pusch (beide Tor), Tobias Blasmann 6/4, Sascha Filipiak 4, Fabian Barisic 1, Mario Grimm 5, Kai Gärtner, Marcel Gehring 1, Felix Knoll 3, Gabriel Filipovic-Matanovic 6, Janik Krischke, Ediz Kurt, Jannik Rinderle 5