Mosbacherin schafft Sprung in badische Auswahl
Beim 27. Sichtungscamp des Badischen Handballverbandes (BHV) traten in Lauda mehr als 150 Mädchen (Jahrgang 2007) und Jungen (Jahrgang 2006) der Handballkreise Heidelberg, Mannheim, Neckar-Odenwald-Tauber, Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim gegeneinander an, um sich für die Badische Auswahl zu qualifizieren. Für den TV Mosbach waren Jannis Hähre, Yannik Fritz und Jette Zimprich dabei.
Am ersten Tag standen zunächst Koordinations- und Athletiktests sowie das Spiel 1:1 an. Danach spielten die Mannschaften der Handballkreise gegeneinander zweimal 20 Minuten. Dabei stand nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern das Verhalten der Spielerinnen und Spieler in Angriff und Abwehr. Anschließend traten die Handballkreis in einem Nord- und einem Süd-Team gegeneinander an.
Zu Beginn des zweiten Tages stand das Grundspiel im Mittelpunkt. Dem schlossen sich die restlichen Kreis- und ein weiterer Nord-Süd-Vergleich an. Nach dem Mittagessen wurde dann mit Spannung das Sichtungsergebnis erwartet. Aus dem Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber schaffte Jette Zimprich (TV Mosbach) bei den Mädchen den Sprung in das Team Baden, bei den Jungs Johannes Gärtner (TV Hardheim).