Mosbacher Handballjugend kämpft um die Landesliga
An diesem Wochenende sind sechs Jugendmannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach in der Qualifikationsrunde 2019 im Einsatz. Nach der weibl.A- und weibl.C-Jugend, die bereits vor den Osterferien ihre Turniere bestritten und die weibl.B-Jugend, die vergangenes Wochenende die Qualifikationsrunde abschloss, folgen an diesem Wochenende weitere Qualifikationsturniere. Gleich drei Mannschaften, die männl.A-,B- und C-Jugend, bestreiten dabei die Qualifikation um die badischen Verbandsklassen, nachdem man am vergangenen Wochenende bereits die erste Runde überstand. Heimrecht in der Jahnhalle genießt am Samstag, 25.05. ab 11.30 Uhr die männl.A-Jugend des TV Mosbach. Zu Gast in der Kreisstadt sind die Mannschaften des TV Schriesheim, TV Sinsheim und die JSG Sandhausen/Walldorf.
Die männl.C-Jugend des TV Mosbach gibt am Samstag ab 12.45 Uhr ihre Visitenkarte in Heidelberg ab. Austragungsort der Qualifikationsgruppe 2 ist das Sportzentrum Süd in Heidelberg.
Ebenfalls am Samstag ist die weibl.D-Jugend des TV Mosbach in einem Turnier der Bezirksqualifikation im Einsatz. Ab 14.00 Uhr gastieren die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen in der Schwäbisch Haller Schenkenseehalle. Parallel ist auch die männl.D-Jugend im Einsatz, die ab 14 Uhr in der Beilsteiner Langhanshalle in die Qualifikationsrunde 2019 startet.
Am Sonntag, den 26.05. geht es dann für die männl.B-Jugend des TV Mosbach um die Qualifikation um die badischen Verbandsklassen. Ab 11.00 Uhr kämpft die männl.B-Jugend in der Mosbacher Jahnhalle um einen Platz in der Landesliga und erwartet dabei die Mannschaften der JSG Sinsheim/Steinsfurt, SG Edingen/Friedrichsfeld, HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und die SG HD-Kirchheim.
Ebenfalls am Sonntag ist die gemischte E-Jugend des TV Mosbach im Einsatz. In der Orientierungsrunde tritt man in einem Turnier ab 11.40 Uhr in der Neckargartacher Römerhalle an.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.