TV Mosbach springt auf Platz 5 in der Landesliga
M-LL: TV Mosbach – TSV Rot II 29:23 (16:17)
Die Mosbacher Handballer gewinnen zum Saisonabschluss vor eigenem Publikum mit 29:23 (16:17) gegen die Badenliga-Reserve des TSV Rot und springen aufgrund der gleichzeitigen Niederlagen von TSV Germania Malschenberg und TV Bammental auf Platz fünf in der Endtabelle der Landesliga.
Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, dass der TV Mosbach am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließt? Niemand! Doch nach dem guten Auftakt in die Runde hätte durchaus auch mehr drin sein können, allerdings diverese Umstände ließen dies in 2019 einfach nicht zu. Dennoch ist man im Mosbacher Lager mit seiner Debütsaison im badischen Verband zufrieden und freut sich auf viele weitere.
Dabei war der Heimerfolg gegen den TSV Rot II ein hart erkämpfter, die Gäste die als Tabellenletzter und Absteiger die Reise nach Mosbach antraten, hatten nichts zu verlieren und so spielten sie auch auf. Verhaltener Beginn auf Augenhöhe, ehe sich Rot auf 4:6 absetzen konnte. Beim Stand von 7:11 in der 15. Minute nahm Trainer Dumitru Cartos eine Auszeit und sendete ein Signal an seine Männer, dass der bisherige Auftritt nicht so weiter gestaltet werden konnte. Durch einige Umstellungen fanden die Hausherren nun auch besser in die Partie, die Gäste jedoch gingen mit einer 16:17-Pausenführung in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache ging es allen voran um eins: Abwehr und Wille. Die Mannschaft hatte im Defensiverbund einfach keinen Zugriff bekommen, weshalb die Gäste völlig zu Recht zur Halbzeit führten.
Im zweiten Abschnitt sollte Beton in der Abwehr angerührt werden, so die Devise. Auch der Torwartwechsel von Christoph Pusch auf Bastian Beuchert machte sich bemerkbar. Beuchert gab der Defensive sofort den nötigen Rückhalt und kassierte in den letzten 30 Minuten nur noch sechs Gegentreffer. In der letzten Viertelstunde gar keinen! Doch bis dahin war es echt mühsam. Erstmal beim 21:20 durch Fabian Barisic übernahm die Heimmanschaft wieder die Führung und gab diese nicht mehr ab. Beim 24:23 durch Florian Thome in der 46. Spielminute musste Torhüter Bastian Beuchert das letzte Mal hinter sich greifen und am Ende setzte sich der Favorit und Gastgeber verdient mit 29:23 durch.
Nachdem Spiel feierte das Team noch gemeinsam mit seinen Fans und den Gästen auf der Spielfläche und gehen nun in eine achtwöchige Pause, bevor wieder die Vorbereitung auf die neue Saison startet.
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Tobias Blasmann (2), Sascha Filipiak (n.e.), Fabian Barisic (5), Patrick Mittmann, Mario Grimm (n.e), Ediz Kurt (2), Marcel Gehring (3/1), Stefan Heiß (2), Gabriel Filipovic (5/2), Yannick Somogyi (2), Silas Hemmer (2/1), Pascal Bissinger (1), Sven Qualen (n.e.) und Jannik Rinderle (5).