Pflichtsieg

Souveräner Erfolg gegen TSG Wiesloch II
M-LL: TV Mosbach – TSG Wiesloch II 29:23 (14:12)

 
Die Mosbacher Handballer können doch noch vor eigenem Publikum gewinnen, nachdem die ersten drei Heimspiele im neuen Jahr nicht gewonnen werden konnte, siegte der Landesligist am Samstagabend in der einmal mehr, trotz diveresen Faschingsveranstaltungen, gut besuchten Jahnhalle mit 29:23 gegen den Tabellenletzten TSG Wiesloch. Gabriel Filipovic, Silas Hemmer und Jannik Rinderle waren dabei mit sechs Treffern erfolgreichste Mosbacher Werfer des abends.
 
Schwacher Beginn. Die Hausherren waren noch gar nicht richtig auf der Spielfläche da führten die Gäste bereits mit 0:3, als dann Christoph Kaiser den erster Treffer für die Heimmannschaft markierte, verletzte sich der Rückraumspieler dabei, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Doch sein Team fand durch Silas Hemmer und Gabriel Filipovic zurück in die Spur und war wieder auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der TV Mosbach mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. 14:12 Halbzeit.
 
Der TV Mosbach wollte weiterhin gas geben und kam stark aus der Kabine. Jannik Rinderle und Tobias Blasmann stellten schnell auf 16:12 und zog über 20:15 auf 22:16 in der 45. Spielminute davon. Eine kleine Vorentscheidung. In der Schlussviertelstunde agierten die Team wieder auf Augenhöhe und trennten sich 7:7, so dass am Ende ein verdienter und souveräner 29:23-Heimsieg zu Buche stand. 
 
Ein Blick auf die Tabelle am Sonntagmorgen verrät, fünf Mannschaften mit 20 Pluspunkten, darunter allerdings Malschenberg und Großsachsen, die am Sonntag noch ihre Spiele bestreiten mussten, dennoch steht bzw. stand der TV Mosbach auf Platz zwei der Tabelle und sorgt weiterhin für Furore in der neuen Spielklasse.
 
Für den Aufsteiger geht es jetzt in eine dreiwöchige Spielpause, aber dann kommt es knüppeldick: Gestartet wird mit einer englischen Woche. Im Nachholspiel reist man unter der Woche am 14. März nach Laudenbach und empfängt am Samstag den 16. März die Drittligareserve des TV Germania Großsachsen, gegen beide Gegner hat der TV Mosbach Punkte liegen lassen, weshalb das Team in der Pflicht steht und die beiden kommenden Aufgaben richtungsweisend werden. Spielt die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos tatsächlich bis zum Schluss um den Aufstieg in die Verbandsliga mit, oder bleibt sie „nur“ der starke Aufsteiger und beendet die Saison unter den ersten fünf. 
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Tobias Blasmann (4), Sascha Filipiak, Fabian Barisic (4), Marcel Gehring (1), Stefan Heiß (1), Gabriel Filipovic (6), Silas Hemmer (6), Pascal Bissinger, Christoph Kaiser (1) und Jannik Rinderle (6).