Spiel abhaken, Fokus auf Buchen
F-BL: SV Heilbronn – TV Mosbach 31:18 (16:11)
Am vergangenen Samstagabend traten unsere TV’lerinnen gegen den SV Heilbronn am Leinbach an. Immernoch Ersatzgeschwächt aber dennoch motiviert wussten unsere Mädels den Gegner nicht zu unterschätzen, welcher nicht umsonst momentan den dritten Tabellenplatz verteidigt. Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer, das Runde in das Eckige zu werfen und somit konnte der SV erst nach dreieinhalb gespielten Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Die Abwehr der Mosbacherinnen zeigte Probleme in der Absprache und mit Kim Krück musste eine wichtige Spielerin nach nur 10 Minuten verletzungsbedingt das Feld räumen. Die Mosbacherinnen mussten nun Spontanität in der Positionsbelegung zeigen und konnten sich trotz allem Übel mit einem soliden 16:11 in die Halbzeit begeben.
Nach der Halbzeit gelang es unseren Damen nicht, an die taktisch sehr gute Leistung der Heilbronnerinnen anzuknüpfen und somit konnten selbst unsere gut eingespielten Spielerinnen Pia Krück sowie unsere top Torfrau Jessica Hodbod die Mannschaft nicht mehr retten. Als mit Paula Weinert 5 Minuten vor Schluss erneut eine Spielerin verletzungsbedingt gehen musste, gelang es den TV’lerinnen nicht mehr, den Torstand von 29:18 zu verringern und somit endete das Spiel verdient mit 31:18 für den SV Heilbronn.
Kopf hoch Mädels, nächste Woche im Derby gegen Buchen gilt es mit hoffentlich fitter Bank, uns für eine knappe Niederlage zu revanchieren und so einiges wieder gut zu machen. Um 18 Uhr ist Anpfiff in der Jahnhalle und die Mosbacherinnen sind heiß darauf, ihren Fans zu zeigen, was sie können.
Für den TV spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (4), Kim Krück, Lara Bergmann (1), Helen Steck(1), Miriam Seußler (5), Jeanette Senk, Paula Weinert (6), Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück, Yasmin El-Bougi, Mathilda Kurz (1)