TV Mosbach II siegt vor eigenem Publikum
M-BK: TV Mosbach II – SG Schozach/Bottwartal III 29:22 (17:10)
Der TV Mosbach 2 krönt eine hervorragende Mannschaftsleistung mit einem 29:22 Heimsieg gegen die SG Schozach-Bottwartal zum Auftakt der Rückrunde.
Ersatzgeschwächt sahen die Mosbacher der Partie entgegen und mussten auf Mario Streng und Janik Krischke krankheitsbedingt verzichten. Auch Trainer Manfred Geiger konnte leider an diesem Wochenende nicht dabei sein. Doch die übrigen Mosbacher waren voller Motivation und geil auf die Partie.
Die erste und einzige Führung zum 0:1 erzielte Sascha Kübler für die SG, ehe die Mosbacher durch Yakut, Jones und Rapp zur 3:1 stellten. Mit Tempo und Laufbereitschaft, wollte die junge Truppe auftreten und taten dies auch. In der Abwehr arbeite man robust und zielstrebig, weswegen man einige Ballverluste des Gegners provozierte. Risikopässe aus der ersten Welle fanden oftmals keinen Mosbacher Abnehmer in der ersten Halbzeit. In der 12.Spielminute justierten Interimscoach Yannick Somogiy und Kai Gärtner die Mannen nochmals neu und konnten in der 19. Spielminute durch Kristijan Brcina erstmals auf 5 Tore davon ziehen (11:6). Ende der ersten Halbzeit zündeten Nils Ballenweg und Jonah Jones nochmal ein Feuerwerk und konnten mit jeweils zwei Toren den Vorsprung auf 17:10 ausbauen.
Die Gäste aus dem Bottwartal präsentierten im zweiten Spielabschnitt eine neue Abwehrvariante und stellten die Mosbacher vor andere Herausforderungen. Es dauerte etwas, bis die HaBaMo‘s darauf reagieren konnten und mussten erstmals 3 Tore in folge schlucken. Auszeit Mosbach, in der man wieder Konstanz und Konsequenz forderte. Die Mannschaft verstand und netzte durch Jones, Brcina und Bissinger. Lange Zeit verwaltete man den Vorsprung ehe sich wieder kleinere Schwächen einschlichen. Das brachte der SG nochmal Mut und sie verkürzten zwölf Minuten vor Ende auf 24:20. Doch die Luft aus Bottwartäler Sicht war raus und die Mosbacher schaukelten den 29:22 Sieg, locker nach Hause. Bemerkenswert auch die Mosbacher Torhüterleistung. Marvin Banaschak lieferte nicht nur einige glänzende Paraden, er schickte seine Konterspieler auch einige Male sehenswert auf die Reise und sammelte eindrucksvoll Scorerpunkte. Insgesamt war dies eine sehr ansehnliche Leistung und es fügten sich alle Spieler hervorragend ein.
Das nächste Spiel bestreiten die Mosbacher Auswärts und treffen in Obersulm am 03.02 um 18:00 Uhr auf den TSV Willsbach.
Für den TV spielten: Marvin Banaschak, Patrick Herkel (n.e.) (beide Tor), Pascal Merkel, Mischa Butschbacher (2), Nils Ballenweg (4), Luca Kellenberger (2), Kristijan Brcina (5), Jan Rapp (4/1), Kalgay Yakut (2), Pascal Bissinger (1), Jonah Jones (9)