Frauen verlieren erstmals zu Hause
F-BL: TV Mosbach – SV Heilbronn 20-24 (8:13)
Nachdem die Damen in der letzten Woche das Rundenspiel und sogar das Pokalspiel gewonnen haben, verloren sie diesmal gegen den SV Heilbronn mit 20:24. Am Samstagabend zur Primetime um 20 Uhr startete das Spiel der Mosbacher Damen gegen den SV Heilbronn. Gut gelaunt aber mit krankheitsbedingt geschwächter Bank legten die Mosbacherinnen erstmal bis zur 6. Minute mit drei Toren vor.
Ab diesem Zeitpunkt wendete sich aber das Blatt, denn die Damen waren unkonzentriert und machten Unmengen an technischen Fehlern. Die Heilbronner wussten ihre Chancen zu nutzen. Unbeeindruckt von der Halle voll jubelnder Fans für Mosbach, starteten sie durch und legten eine Torserie bis zur Pause hin. Selbst die Auszeit von Mosbach ergab leider keine Besserung auf Seiten der Heimmannschaft. Mosbach konnte bis dahin nur wenige Tore für sich erzielen, sodass man mit 8:13 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste endete. Zwar hielten die Damen besser dagegen, doch nutzen sie die Torchancen nicht oder standen sich selbst mit den technischen Fehlern im Weg. Sodass ein Sieg leider nicht mehr in Sicht war und der Spielstand von 20:24 für Heilbronn feststand. Zu erwähnen ist auch eine sehr hohe 7-Meter Rate (15).
Ein Riesen Dank an die tolle Unterstützung von der Tribüne, an alle Fans, die auch bis zur letzten Sekunde Stimmung machen und an uns glauben.
Das nächste Spiel ist am 04.11.18 um 18 Uhr in Mosbach gegen die HSG Lauffen-Neipperg. Eine neue Chance, die die Damen mit zwei Wochen Vorbereitung besser nutzen wollen. Wir freuen uns wieder über große Unterstützung!
Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück, Lara Lang (1), Paula Weinert (8) Zsa Zsa Somogyi, Helen Steck (1), Lea Krück (3), Jeanette Senk, Miriam Seußler (2), Estelle Wahl, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (5), Mathilda Kurz, Stefanie Geiger, Willi Kronawetter, Torsten Schweikert