Männer 2 holen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Punkte in Lauda
M-BK: ETSV Lauda – TV Mosbach 23:29 (13:13)
Bereits in der letzten Woche deutete sich an, das es dieses Mal ein anderes Spiel werden sollte, als in den ersten Spielen der Saison. Auf Grund einiger Verletzungen, kurzfristigen Erkrankungen und privater Termine stand dem Coach Manfred Geiger diesmal nur ein sehr übersichtlicher Kader zur Verfügung. Mit neun Feldspieler und einem Torhüter ging es am Samstag nach Lauda.
Der Motivation tat dies keinen Abbruch. Die Stimmung unter den Spielern, von denen fünf am Sonntag nochmal in der A-Jugend aktiv sind, war bestens und so sollten endlich auch die ersten Spielminuten erfolgreich gestaltet werden. So die Vorgabe… die Realität sah anders aus. Bereits in der achten Minute stand es 5:1. Aber mehr als vier Tore wurden es am ganzen Abend nicht mehr. Nach einer Auszeit stellte man sich erfolgreich auf das Spiel der Gastgeber ein und in der Folge wurde auch die Angriffsleistung besser. Kurz vor der Pause konnten die Kreisstädter auf 13:13 ausgleichen.
Die zweite Halbzeit startete wechselhaft. Gut herausgespielte Tore wechselten sich mit leichten Ballverlusten und verworfenen Siebenmetern ab. Doch ab der 40 Minute ging man konzentrierter zu Werke und gab bis zum Ende die Führung nicht mehr ab. Als Ediz Kurt in der 56 Minute auf 22:25 erhöhte, stellten die Gastgeber nochmal auf eine offensive Manndeckung um. Aber ohne Erfolg! Am Ende gehen die Punkte nach Mosbach und damit ist fürs erste eine Position im oberen Mittelfeld gesichert. Am nächsten Wochenende kommt dann die TSG Schwäbisch Hall in die Jahnhalle. Anpfiff ist am 20. Oktober um 18 Uhr.
Für den TV Mosbach waren aktiv:
Patrick Herkel (Tor), Mario Streng, Janosch Butschbacher (11/6), Steve Willin, Ediz Kurt (2), Kalgay Yakut (3), Tim Seidel (2), Robin Tiefenthaler (3), Janik Krischke (4/1), Mischa Butschbacher (4)