Mosbacher Damen rehabilitieren sich selbst

Wiedergutmachung für die Pleite der Vorwoche
F-BL: TV Mosbach – HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach 30:18 (12:9)

Nachdem die Damen des TV Mosbacher am vergangenen Wochenende gegen die SG Schozach Bottwartal eine herbe Niederlage einstecken mussten (9:24), zeigten sie gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach Reaktion und siegten höchst dominant mit 30:18

Die Mosbacherinnen legten ein Start-Ziel Sieg hin und eröffneten die Torejagt durch Zsa Zsa Somogiy und Lena Bauer.Doch die Gäste blieben dran konnten die Partie lange offen halten. Nach dem 8:8 in der 23.Spielminute bat Mosbacher Trainer Wilhelm Kronawetter seine Mädels zur Auszeit. Aus dieser kamen die rot gekleideten Mosbacherinnen gut eingestellt und konnten sich bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit verbarrikadierten die HaBaMo Damen das Tor. Nach dem 13:10 in der 31. Spielminute vergingen ganze 9 Minuten ohne Gegentor für die Heimmannschaft. Über 19:10 und 21:11 in der 43. Spielminute, blieben die Mosbacherinnen auf dem Gas und bauten ihre Führung weiter aus.

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit und einer hervorragenden Abwehrarbeit, sichern sich die Mosbacher Damen den 3 Heimsieg in Folge mit 30:18 und rangieren als Aufsteiger aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.

Für den TV Mosbach spielten:

Amelie Wolf, Jessica Hodbod (beide Tor), Kim Krück (4), Lara Lang (1), Helen Steck, Miriam Seußler (2), Estelle Wahl, Paula Weinert (11/5), Zsazsa Somogyi (3), Lea Krück, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (8), Mathilda Kurz (1)