2. Sieg im 2. Spiel in der neuen Spielklasse
F-BK: TV Mosbach – SG Schozach-Bottwartal II 25:24 (12:15)
Am vergangenen Sonntag Abend trafen die Mosbacher Damen in der heimischen Halle auf die SG Schozach-Bottwartal 2. Die Mosbacher Damen waren motiviert an die Leistung des ersten Saisonspiels anzuknüpfen.
Die ersten drei Tore der Partie fielen zu Gunsten der Gäste durch einfache Schlagwürfe aus dem Rückraum. In der dritten Spielminute fiel dann das erste Tor der Gastgeberinnen durch Lena Bauer. Daran konnten sie weiterhin anknüpfen und sich bis zur 8. Minute an einen Gleichstand heranspielen.
Durch die bis dahin eher passive Abwehr der Damen gelang es den Gegnern sich bis zur 16 Minute mit einfachen aber gezielten Würfen aus dem Rückraum mit einem 4-Tore Vorsprung (7:11) abzusetzen. Im Gegenzug dazu hatten die Damen wenig Glück im Angriff und mussten viele Lattentreffer verkraften. Trotz der Auszeitansprache von Trainer Willi Kronawetter gelang es den Damen den Vorsprung lediglich auf 3 Tore zu verringern. Somit ging es mit einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeitpause.
Die motivierende Ansprache zeigte Wirkung. Die Damen standen offensiver und kompakter in der Abwehr und wussten im Angriff ihre Chancen zu nutzen. Durch drei Tore in Folge für die Mosbacher Damen erzielte Paula Weinert in der 38. Minute den Ausgleich zum 17:17. Die Gegner waren ideenlos im Angriff wodurch der Trainer noch in der selben Minute zur Auszeitkarte griff. Die Mosbacher nutzen diese allerdings besser als ihre Gegner und gingen in der 39. Spielminute erstmals in Führung. Die nächsten Minuten des Spiels waren kaum an Spannung zu übertreffen. Dennoch gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. In der 49. Minute nutze Trainer Willi Kronawetter die kurze Auszeit um seine Damen erneuert zu fokussieren. Daraufhin konnten sie sich in den letzten Spielminuten durch eine gute Abwehrleistung die Bälle erspielen, welche Lena Bauer im Angriff sicher zu verwandeln wusste. Somit fiel in der 59. Minute der Treffer zum 25:23 für die Gastgeberinnen. Das letzte Tor der Partie fiel zu Gunsten der Gegner in der letzten Spielminute. Somit endete das Spiel 25:24 für die Mosbacher.
Ein riesiges Dankeschön, an unsere zuverlässigen Fans. Am kommenden Sonntag fahren die Mosbacher Damen direkt zum Rückspiel um 15:15 Uhr nach Schozach-Bottwartal 2 und freuen sich auch hier über Unterstützung.
Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (1), Kim Krück (3), Helen Steck (1), Miriam Seußler (4), Jeanette Senk, Estelle Wahl, Paula Weinert (7), Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück, Adriana Schneider, Lena Bauer (8), Mathilda Kurz (1)