Damen erwarten SG Scho/Bott 2 in der Jahnhalle
F-BL: SO 23.09.2018 / 18 Uhr / TV Mosbach – SG Schozach-Bottwartal 2
Nach dem gelungenen Saisonstart der Mosbacher Handballfrauen gegen den Landesliga Absteiger TSV Hardthausen (16:15) am vergangenen Wochenende, geht es für die Spielerinnen von neu Trainer Wilhelm Kronawetter und Torsten Schweikert am kommenden Sonntag den, 23.09. um 18:00 Uhr gegen die SG Schozach-Bottwartal 2.
Wenn man das Spiel gegen den TSV Hardhausen sah, konnte man den Eindruck gewinnen, die HaBaMo-Mädels hätten in der Vorbereitung sehr viel Beton gerührt, denn sie standen in der Abwehr wie eine Wand. Doch im Angriff legte man die Betonschuhe ab und agierte schnell und dynamisch. Neben dem spielerischen wirkten die Kreisstadthandballerinnen reifer und gespickt mit Willen und Ehrgeiz. Diese Attribute gilt es auch gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 an den Tag zu legen.
Die Damen aus dem Bottwartal konnten vergangene Runde dem Abstieg knapp entrinnen und mussten sich auch gleich zum Saisonstart der SG Degmarn-Oedheim mit 21:29 geschlagen geben. Im Meister Beuchert Cup, zur Vorbereitung auf diese Saison, trafen die HaBaMo‘s ebenfalls auf die Oedheimerinnen und mussten sich aufgrund von einigen leichten Fehler und den daraus resultierenden Kontern mit 23:25 geschlagen geben.
Doch auch hier waren schon sehr gute Ansätze zu sehen und brachten den Favorit ordentlich ins Wanken. Jedenfalls können die Mosbacher Damen positiv auf das kommende Wochenende schauen.
Mit dem gelungenen Saisonstart und dem Bewusstsein, in der Liga angekommen zu sein, werden die Spielerinnen um Miriam Seußler alles daran setzen, auch das zweite Heimspiel für sich zu entscheiden.
Die Spielerinnen und Trainer würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.