Silas Hemmer wechselt von den Rhein-Neckar-Löwen zu seinen Heimatverein zurück
Vor ein paar Wochen stand Silas Hemmer noch im Finale um die Deutsche Meisterschaft mit dem Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen und verpasste nur knapp den ganz großen Coup. Die Junglöwen siegten zwar im Rückspiel mit 29:26 gegen den SC Magdeburg, doch die Hypothek aus dem Hinspiel (28:21) war leider zu groß für den Mosbacher und sein Team, die sich dennoch über den Vize-Titel freuen konnten.
Jetzt sollte der nächste Schritt in der A-Jugend-Bundesliga folgen, doch der Aufwand mit fünfmal Training pro Woche im Kronauer Leistungszentrum der Rhein-Neckar-Löwen ist zu groß, zumal der Fokus in den nächsten beiden Jahren auch auf den Schulabschluss gelegt werden soll. Keine leichte Entscheidung für den jungen Mosbacher, dennoch traf er diese gemeinsam mit seinen Eltern und alle Parteien stehen zu 100% dazu.
Silas wird zukünftig für seinen Heimatverein in der ersten Herrenmannschaft des TV Mosbach auflaufen und sein Talent allen voran auf Linksaußen unter Beweis stellen. Durch seine Größe ist er aber auch eine echte Alternative im Rückraum.
Die Mosbacher Handball-Abteilung freut sich auf jeden Fall über den Neuzugang beziehungsweise Rückkehrer auf Linksaußen und heißt Silas nochmal herzlich willkommen zurück beim TV Mosbach.