An der Seite des SC Magedburg in der SAP Arena
Einmal an der Hand eines Handballstars zu laufen ist wohl der Traum eines jeden Handball Nachwuchsspielers. Für die E-Jugend des TV Mosbach ging dieser Traum in Erfüllung. Beim Bundesligaspitzenspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den SC Magdeburg durften die Mosbacher Nachwuchshandballer mit den Handballstars einlaufen. Begleitet von den Eltern und einem zusätzlichen Bus mit insgesamt über 100 Mosbacher Handballern reiste der TVM nach Mannheim in die SAP Arena. Gebannt wurde das Warmmachen der Löwen aus der Tor-Perspektive beobachtetet und die Würfe, die mit über 100 km/h auf das Tor von den Tormännern Appelgreen und Palika prasselten begutachtet.
Dann war es soweit, die Betreuerin der Löwen holte die E-Jugend zum Gang in die Katakomben der Arena. Die Halle wurde verdunkelt und die Mosbacher „Handball-Kids“ durften mit dem SC Magdeburg einlaufen. Gänsehaut-Atmosphäre – Wehende Banner – Feuerfontänen – Maskottchen Conny heizt die Zuschauer ein – und dann endlich kommen sie, Andi Schmidt, Patrick Grötzki und Co. und mittendrin die Mosbacher E-Jugend.
Die Rhein-Neckar-Löwen gewinnen das Spiel letztendlich souverän und geben im Anschluss Autogramme auf die Einlauf T-Shirts. Glücklich und stolz tritt der TV Mosbach, nachdem auch der letzte Spieler die Spielfläche verlassen hat, die Heimfahrt an.