Nach 2016 auch 2018 Meister in der Kreisliga A
M-KL-A: TV Mosbach II – SV Heilbronn II 39:18 (17:7)
Der TV Mosbach 2 liefert gegen den Absteiger SV Heilbronn am Leinbach 2 die beste Saisonleistung ab und krönt sich durch den deutlichen 39:18 Sieg in der Punktverlustfreien Jahnhalle selbst zum Meister. Nach dem Meistertitel 2015/16 in der Kreisliga, holen sich der TV Mosbach 2 wieder die Meisterschaft im letzten Saisonspiel. Gegen den Abstiegsgefährdeten SV Heilbronn am Leinbach 2 ging es am vergangenen Samstag und man wusste um die schwere der Aufgabe. 4 der letzten 5 Saisonspiele konnten die Heilbronner für sich entscheiden und sie wollten mit aller Macht den Abstieg mit einem Sieg verhindern. Doch auch den Mosbachern war die Motivation ins Gesicht gemeißelt.
Von der erste Sekunde an, war der 15 Mann große Kader voll da und heiß sich den Titel zu holen. Doch die Gäste legten mit 1:0 vor ehe Gabriel Filipovic das erste seiner 7 Tore im ersten Spielabschnitt versenken konnte. Mit einem 7:0 Lauf, zeigten die Mosbacher früh in der Partie, wer an diesem Abend als Sieger vom Feld gehen wollte. In der 15. Spielminute legte Gästecoach Günter Langlitz beim Stand von 9:4 erstmals die Grüne Karte. Doch die Mosbacher hatte keinen Grund für Diskussionen, der Matchplan ging auf und die Mosbacher waren auf Meisterschafskurs. Und die Kreisstadthandballer machten genau da weiter und konnten in der 28. Spielminute erstmals einen 10 Tore Vorsprung erarbeiten (17:7).
Die Halbzeitansprache von Trainer Kai Gärtner war kurz und knapp. „Weiter so“ Und die Mosbacher taten wie Ihnen geheißen. Keine Schwächen offenbarten Sie dem Gegner und das Tempo blieb hoch. Volle Konzentration legten die gelb-roten an den Tag und sie wirkten voller Willen und Lust. Jeder der Spieler lieferte an diesem Tag eine tadellose Leistung und die Spielanteile konnten ohne Qualitätsverlust verteilt werden. Als Trainer Kai Gärtner in der 54. Spielminute noch einmal und zum letzten mal die Grüne Karte zückte, appellierte er nochmal an seine Mannen, der restlichen Spielzeit den höchsten Spaßfaktor abzugewinnen und zu genießen. Auch dies taten Sie und das Spiel Endete 39:18 für die zu Hause Punktverlustfreien Mosbacher. Natürlich war die Freude rießen groß und man feierte gemeinsam mit einer erstaunlich vollen Zuschauertribüne den Kreisliga Meistertitel 2017/18.
Eine turbulente Saison hatte ein würdiges Ende gefunden und die Mosbacher belohnten sich selbst. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Kai Gärtner zu der Saison und dem Spiel: „Das war das beste Saisonspiel von allen Spielern. Jeder auf und neben der Platte hat alles gegeben und mir ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht. Ich könnte nicht stolzer auf die Jungs sein. Manni wird spaß mit den Jungs haben.“
Für Gärtner war es nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern auch das letzte Spiel als Trainer und Spieler für den TV Mosbach. Nach seiner letzten Knie Operation, Mitte der Saison, hängt er seine Handballschuhe an den Nagel. Er übergibt die Leitung der Mannschaft an einen alten Bekannten. Manfred Geiger übernimmt das Traineramt und wird die Spieler in der Bezirksklasse an der Seitenlinie führen.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Patrick Herkel, Jonah Jones, Marvin Banaschak (alle Tor), Mario Streng (2), Fabian Barisic (4), Jannik Rinderle (2), Gabriel Filipovic (11/4), Pascal Bissinger (2), Robin Tiefenthaler (6), Nils Ballenweg (2), Thomas Jüttner (1), Tim Seidel (3), Jonas Krieg (2), Janik Krischke (4)