18. Erfolg im 22. Spiel

Herren I siegen zum Rundenabschluss 
M-BL: TV Mosbach – SV Heilbronn 31:26 (15:16)

Der Vizemeister gewinnt die letzte Saisonpartie mit 31:26 (15:16) gegen den SV Heilbronn und verlässt die Liga als Aufsteiger in die Landesliga Baden Nord. Maßgebend für den Heimerfolg war eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, allen voran in der Defensive mit einem gut aufgelegten Bastian Beuchert im Tor dahinter, der vier Strafwürfe parieren konnte.
 
In einem weniger interessanten Spiel, dennoch auf Augenhöhe entwickelt sich zwischen dem Zwei- und Sechstplatzierten ein Kopf an Kopf Rennen in den ersten 30 Minuten. Ständig wechselten im fünf Minuten Takt die Führungen, so dass über 2:1, 3:4, 6:5, 9:10, 14:13, 15:16 die Seiten mit einem knappen aber bis dato verdienten Vorsprung für die Gäste gewechselt wurden.
 
Trainer Cartos unzufrieden mit den einmal mehr vielen liegen gelassenen Torchancen und technischen Fehlern die sich sein Team leistete. Viel mehr erhoffte er sich aber eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr, die in der ersten Halbzeit viel zu großen Lücken hatte und dies der SVH gekonnt ausgenutzt hatte.
 
Die Hoffnung des Mannschaftsverantwortlichen wurde umgesetzt und die TV-Abwehr um Sascha Filipiak und Yannick Somogyi rührte Beton im Verbund an. Erwähnenswert auch dass der Top-Torschütze der Liga Serkan Vurmaz nicht seinen besten Tag erwischte und nur zweimal einnetzen konnte. Den Gästen gelangen in den letzten 30 Minuten nur noch zehn Treffer. 
 
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts legte der SV Heilbronn nochmal vor, aber dann kam der TV-Express ins Rollen. Über 15:17 drehte die Heimmannschaft die Partie in ein 19:17 sowie 21:18 und führte Mosbach in der 44. Spielminute mit 24:19. Diesen 5-Tore-Vorsprung brachten Heiß & Co. souverän über die Zeit und feierten in der einmal mehr vollen Jahnhalle gemeinsam mit den Fans einen 31:26-Erfolg zum Saisonabschluss. 
 
Tschüss Bezirksliga, hallo Landesliga Baden. In der kommenden Runde gehen die Mosbacher Handballer erstmals als Aufsteiger in der badischen Spielklasse an den Start und freuen sich auf das neue Abenteuer. Bis dahin ist allerdings noch ein bisschen Zeit, in der sich angeschlagene Spieler auskurieren können um dann ohne Probleme in die lange Saisonvorbereitung Mitte Juni für die im September beginnende Runde starten zu können.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch (n.e), Bastian Beuchert und Patrick Herkel (alle Tor), Jannik Rinderle (3), Tobias Blasmann (3), Sascha Filipiak (1), Fabian Barisic (5), Patrick Mittmann (3), Marcel Gehring (3/2), Christoph Kaiser (2), Stefan Heiß (8), Felix Knoll (n.e.), Yannick Somogyi (2) Sven Qualen (1).