Die männliche B-Jugend holt den nächsten Meistertitel der Saison nach Mosbach
Nach dem Abschluss der aktuellen Spielzeit schauen die Jungs der B-Jugend mit ihren Trainern auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach dem im Sommer die Qualifikation zur Bezirksliga Heilbronn-Franken mit einigen hart umkämpften Partien erfolgreich gestaltet werden konnte, zeigte die Entwicklung fortan kontinuierlich nach oben. Die Mannschaft fand bereits in der Vorbereitung mehr und mehr zusammen und einige Spieler konnten auch bereits in der A-Jugend Erfahrungen gegen körperlich stärkere Spieler sammeln, wovon letztlich auch alle Mitspieler in den B-Jugendtrainingseinheiten profitierten. Nachdem der Schwerpunkt in der Vorbereitung und Hinrunde auf einem erfolgreichen Angriffsspiel lag, war es nicht verwunderlich, dass man zur Winterpause den besten Angriff stellen konnte. Bis dato musste man nur ein Niederlage hinnehmen, als man auswärts bei der SG Schozach Bottwartal zu unkonzentriert ans Werk ging. Die Abwehrleistung war allerdings oftmals eines Meisterkandidaten nicht ganz würdig. Für die Rückrunde wollte man sich hier verbessern und die hinteren Plätze bei der Anzahl der Gegentore verlassen. Dies gelang nur bedingt und trotzdem sollte auch in der Rückrunde nur das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Flein und Horkheim verloren werden. Letztendlich kassierte man mit 459 Gegentore mehr als das Tabellenschlusslicht aus Schwäbisch Hall und nur vier der neun Mitkonkurrenten mussten öfter ins eigene Tor greifen um den Ball herauszuholen, aber die alte Faustregel „Der Angriff gewinnt Spiele – Die Abwehr Meisterschaften“ konnte zumindest für diese Saison widerlegt werden. Denn mit neun Minuspunkten wurde der Zweitplatzierte deutlich distanziert und der Meisterwimpel fand letztlich verdient den Weg in die Jahnhalle.
Im Rahmen des Bezirksligaderbys der Männermannschaft gegen den TSV Buchen wurde dieser in einem würdigen Rahmen in der Halbzeitpause an die Mannschaft überreicht. Selbstverständlich lies es sich die Handballabteilung auch nicht nehmen mit den beliebten Meisterschaftsshirts noch eine Erinnerung für die kommenden Jahre an jeden Spieler zu überreichen. Nach den Wünschen der Mannschaft mit einem Motto das die Saison nicht weniger treffend beschreiben könnte „187 Handballbande … 0815 Abwehr“.
Als es zum Mannschaftsfoto geht, können die Jungs der B-Jugend ihr Meisterstück selbst noch nicht richtig fassen. In der Saison 2017/18 waren für die B-Jugend folgende Spieler aktiv:
Hintere Reihe von links: Roman Veith, Marvin Roos, Götz Käsmann, Cedric Hering, Stefan Savanovic, Kalgay Yakut, Mathis Mörsberger
Mittlere Reihe von links: Leonard Baust, Philipp Stumpf, Thorben Zimprich, Ediz Kurt, Robin Stumpf
Vordere Reihe von links: Tim Schneider, Etienne Soulier
Abwesend: Tom Schwammberger, Yannick Somogyi (Trainer), Jannik Rinderle (Trainer), Janosch Butschbacher (Trainer)