Aufstieg perfekt – Meisterfrage noch offen
M-KL-A: TV Mosbach II – TSV Weinsberg III 36:26 (18:8)
TV Mosbach 2 siegt mit 36:26 im vorletzten Heimspiel gegen den TSV Weinsberg 3 und bleibt weiter zu Hause ungeschlagen. Nach der deutlichen und verdienten Niederlage gegen den TSV Crailsheim (33:24), waren die Mosbacher auf Wiedergutmachung aus. Dies bekam die dritte Vertretung der Weinsberger auch knallhart zu spüren. Ab dem Anpfiff merkte jeder, dass die Kreisstädter auch das 9. Heimspiel erfolgreich gestalten wollen.
Jan Rapp, der den Großteil der Saison im Ausland verbrachte, konnte in seinem zweiten Spiel der Saison wieder die Zügel in die Hand nehmen und auf Rückraum Mitte sein Team im Angriff führen. In unnachahmlicher Manier, ließ er ein ums andere mal die Gegenspieler wie Slalom Stangen stehen und sicherte sich den anerkennenden Applaus der Zuschauer. Auch Pascal Bissinger stand seinem Team wieder zur Verfügung, der seine Wunden nach einer Blinddarm Operation auskuriert hatte. Er bewies Stärke und sorgte auf der linken Außenbahn für Furore. Seine sehr gute Trainingsleistung, krönte er mit sehenswerten Treffern und einem Kempa Pass auf Kreisläufer Gabriel Filipovic. Last but not least, durften die Zuschauer ein Comeback von Mario Grimm im gelben Trikot feiern. Der Ballzauberer kämpft mit einer hartnäckigen Knöchelverletzung, stand Trainer Kai Gärtner aber zu diesem Spiel zur Verfügung.
Kapitän und Sprachrohr der Mannschaft Nils Ballenweg ging mit Motivation an die Sache ran und eröffnete gleich mit einem Doppelschlag für seine Farben. Bereits in der vorherigen Trainingswoche lobte Kai Gärtner die Abwehrarbeit der Mosbacher und sie lieferten ab. Als Weinsbergs Trainer in der 20. Spielminute die Auszeit nahm, stand es bereits 13:7 für die Heimmannschaft. Doch die Mosbacher wollten mehr und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 18:8 aus. Wenig zu sprechen gab es im Mosbacher Lager. Sehr diszipliniert arbeiteten die Kreisstädter und vorne verwandelte man konsequent. Weiter so.
Doch es dauerte nicht mal 3 Minuten ehe Kai Gärtner nochmal Redebedarf hatte. Sie wirkten zu locker und in der Abwehr arbeitete man nicht mehr aggressiv genug. Doch das half nicht viel und die Weinsberger kamen bis zur 45. Minute nochmals auf 24:20 heran. War da was? Genau, im Hinspiel lagen die Mosbacher 2 Minuten vor Schluss mit 4 Toren in Führung, doch die Weinsberger erkämpften sich noch ein Unentschieden. Doch nicht diesmal. Die Mosbacher zogen daraufhin die Zügel nochmals an und knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an. Bis zur Schlusssirene erhöhten die gelb-roten auf 36:26 Endstand. Der TV Mosbach 2 belohnt sich mit einer sehr sehr guten Leistung an diesem Tag mit weiteren 2 Punkten und bleibt weiter Tabellenführer der Kreisliga. Doch noch weiteres hatten sie zu feiern. Der TV Mosbach 2 fährt den 9 Sieg im 9 Heimspiel ein und kann am letzten Spiel der Saison, am 28.04 gegen den SV Heilbronn am Leinbach 2, eine perfekte Heimbilanz verbuchen. Durch das Unentschieden der HSG Dittigheim/Taubabischoffsheim 2 gegen den TSV Crailsheim, ist der Aufstieg der Mosbacher in die Bezirksklasse, selbst bei einer Niederlage am letzten Spieltag gesichert.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (n.e), Fabian Barisic (n.e), Mario Grimm (1), Jan Rapp (7), Jannik Rinderle (n.e), Gabriel Filipovic (12), Pascal Bissinger (3), Nils Ballenweg (3), Thomas Jüttner (1), Tim Seidel (4), Jonas Krieg (1), Janik Krischke (4)