Herren 2 verlieren Auswärtsspiel
M-KL-A: TSV Crailsheim – TV Mosbach II 33:24 (16:14)
Die Kreisstädter machen die Kreisliga nochmal spannend. Aufgrund der vergangenen Niederlage gegen den TSV Crailsheim, geht es nun Punktgleich, mit der SG Schozach-Bottwartal 3, in die letzten zwei Partien in dieser Runde. Doch sollten die Spieler von Trainer Kai Gärtner es wagen, eine ähnliche Leistung und Einstellung an den Tag zu legen wie zuletzt gegen den Tabellen vorletzten, werfen sie die Meisterschaft leichtfertig aus der eigenen Hand.
Gegen den TSV Crailsheim begannen die Mosbacher gut und legten direkt mit 0:2 vor. Ein lupenreiner Hattrick von Robin Tiefenthaler, lies ein 3:6 an der Anzeigetafel erscheinen, welches Sicherheit geben sollte. Denkste! Der TSV ließ sich davon unbeeindruckt und nutzte die Abwehrfehler der Mosbacher gnadenlos aus. Bis zur 20. Spielminute konnten die Gäste sogar mit 11:10 in Führung gehen.
Diese sollte die erste und letzte Führung für den TSV sein, denn der TV konnte im Folgenden nicht mehr die Leistung der ersten Minuten Abrufen. Bis zur Pause setzten sich die Crailsheimer auf 16:14 ab.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man noch bis zur 37. Spielminute beim Stand von 19:18 dranbleiben, doch die Crailsheimer zogen daraufhin das Tempo an und erhöhten auf 24:19 in der 41. Spielminute. Der TV verlor daraufhin Komplet die Orientierung und die Hausherren führten sie regelrecht vor. Nach ernüchternden 60.Minuten gewinnt der TSV Crailsheim hochverdient mit 33:24 und schickte die weit angereisten Tabellenführer mit einer Packung Richtung Heimat.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (2), Thomas Jüttner, Jan Rapp (3), Gabriel Filipovic (7/3), Tim Seidel (4), Robin Tiefenthaler (4), Nils Ballenweg (3), Kristijan Brcina, Jonas Kreig (1)