Zu Gast bei der Badenliga-Reserve des TV Hardheim
M-BL: SO 08.04.2018 | 17:30 UHR | TV Hardheim II – TV Mosbach
Am Sonntag, den 8. April 2018 tritt der TV Mosbach zum Auswärtsspiel bei der Badenliga-Reserve des TV Hardheim an. Anwurf in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle ist um 17:30 Uhr und wird von den beiden Unparteiischen Helmut Fleischmann und Martin Gola von der Neckarsulmer Sport-Union geleitet.
Blickt man auf die Tabelle der Handball-Bezirksliga Heilbronn-Franken eine klare Ausgangslage, denn der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenzweiten. Doch vorsicht ist geboten, denn der Gastgeber aus Hardheim befindet sich Mitten im Abstiegskampf und wird wie im Hinspiel alles daran setzen um den TV Mosbach ein Bein stellen zu können. In der Hinrunde zeigte sich der Aufsteiger von seiner Besten Seite. Nach dem 29:26-Heimerfolg im Derby gegen Buchen reiste der TVH nach Mosbach und blieb bis zum Schluss in der Partie. Darauf folgte direkt ein Sieg gegen Weinsberg. Die weiteren Ergebnisse sind ein auf und ab bei der Mannschaft von Spielertrainer Lukas Dyszy. Gegen den SV Heilbronn konnte man einen Punkt vor eigenem Publikum holen und weitere Siege gegen die TSG Heilbronn und TV Flein ergeben aktuell neun Pluspunkte. Alle diese Punkte wurden zu Hause erspielt.
Dennoch reist der TV Mosbach als Favorit nach Hardheim und möchte die nächsten beiden Punkte im Aufstiegsrennen für sich gewinnen. Das dies aber nicht leicht werden wird, ist jedem Spieler und Verantwortlichen im Mosbacher Lager klar. Die Mannschaft ist vorbereitet und wird mit der richtigen Einstellung und nötigen Konzentration in diese Begegnung gehen, um auch dieser am Ende als Sieger zu verlassen. Wichtig wird sein, dass die Chancenauswertung besser wird als dies zuletzt der Fall war und von allen Positionen torgefährliche Aktionen gesetzt werden, dann sollte es mit dem 16. Sieg in dieser Saison was werden. Fraglich ist der Einsatz von Youngster Fabian Barisic und Kapitän Stefan Heiß die unter der Woche verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten. Das Team freut sich einmal mehr auch in der Fremde auf den tollen Support der Familie, Eltern, Oma und Opa, Freunde sowie treuen Fans.
Foto: Irina Roll