Heimerfolg gegen Gundelsheim

Frauen siegen und behalten Platz 3 im Auge


F-BK: TV Mosbach – SG Gundelsheim 22:16 (12:7)

Am vergangenen Samstagabend bestritten die Damen des TV Mosbach ein wichtiges Spiel gegen die SG Gundelsheim. Selbstbewusst wollten sie an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und somit die Chance auf den dritten Tabellenplatz ausbauen. Das Hinspiel konnten die Mosbacherinnen mehr oder weniger glücklich mit einem 12:15 für sich entscheiden. 

Schon in den ersten 5 Minuten wurde deutlich, dass beide Mannschaften einen Sieg aus der Begegnung mitnehmen wollten. Durch eine gute Abwehrleistung zeigten die Mosbacherinnen jedoch, welche Mannschaft in der heimischen Halle Zuhause war. Mit Hilfe von Kim Krück und Stefanie Geiger gelang es ihnen, sich in der 20. Minute mit einem 9:5 abzusetzen. Es hagelte regelrecht von 7 Metern, doch unsere Damen wussten diese größtenteils zu verwandeln. Lena Bauer netzte in der letzten Sekunde einen souveränen Schlagwurf ein und somit ging es mit einem 12:7 in die Halbzeit.

Dennoch durfte sich der TV nicht zu hoch loben, denn nach der Halbzeit wartet bekanntlich das Mosbacher Tief. Den Gästen gelang es nun an der schwächeren Abwehr der Gastgeber vorbeizukommen, doch unsere starke Torfrau Amelie Wolf machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. In der 45. Minute stand es 20:13, deutlich für die Hausdamen, dennoch sollte der Torregen unterbrochen werden. Die folgenden 10 Minuten erzielten weder die Gäste, noch die Gastgeberinnen Tore, bis Gundelsheim 5 Minuten vor Schluss auf 20:15 verkürzte. Doch Kim Krück und Miriam Seußler wollten beide noch einmal beweisen, dass Mosbach nicht eingeschlafen war und somit entschieden die Mosbacherinnen das Duell mit einem 22:16 für sich. 

In einer zweiwöchigen Pause versucht der TV nun, seine Schwachstellen zu verbessern um am 14.04 um 16 Uhr in der heimischen Halle gegen den NSU Neckarsulm 3 an die Siegesserie anzuknüpfen.

 

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Pia Krück (2), Kim Krück (7), Lara Bergmann (4/4), Helen Steck (1), Miriam Seußler (3), Zsazsa Somogyi, Lea Krück, Karin Link (n.e.), Lena Bauer (2), Stefanie Geiger (3/3) und Marisa Sperrfechter.