Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg in Horkheim
M-BL: TSB Horkheim II – TV Mosbach 25:37 (12:23)
Die Mosbacher Handballer können doch noch siegen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewinnt der Tabellenzweite der Bezirksliga Heilbronn-Franken bei der Horkheimer Drittligareserve deutlich und souverän mit 25:37 (12:23) und holt sich zwei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Ein 5-Minuten-Zwischenspurt in der ersten Halbzeit war ausschlaggebend, als man in der 20. Spielminute mit einem 0:7-Lauf von 10:13 auf 10:20 stellte.
Die jungen Horkheimer starteten frech in die Partie und legten über 2:1, 4:2 und 5:3 vor, ehe Fabian Barisic (Bild) mit einem Doppelschlag in der zehnten Spielminute erstmals seine Farben mit 5:6 in Führung brachte. In den nächsten zehn Minuten ein ähnliches Ergebnis, wo der TV Mosbach sich bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte und mit 5:7 vorlegte. Akuteller Zwischenstand also 10:13 für Mosbach. Dann der Knackpunkt des Spiels, als die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos innerhalb von fünf Minuten einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung kurz vor der Halbzeit erspielte. Dabei bestrafte das Mosbacher Team die Fehler der jungen Heimmannschaft knallhart und fuhr ein Tempogegenstoß nach dem anderen und ging mit einem deutlichen 12:23 in die Kabine.
Der Mosbacher Mannschaftsverantwortliche einmal mehr zufrieden mit der bisher dargebotenen Leistung seiner Männer, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, warnte jedoch, dass man im zweiten Spielabschnitt nicht die Spannung rausnehmen sollte und weiterhin auf das Gaspedal drücken sollte. Über 14:28 in der 40. Spielminute bis hin zum 18:34 in der 50. Spielminute war die Partie natürlich längst entschieden und die Mannschaft konnte durch eine geschlossene Teamleistung am Ende auch in dieser höhe völlig verdient mit 25:37 in der Stauwehrhalle gewinnnen. Ärgerlich dabei nur, dass die letzten 10 Minuten die Spannung sowie Konzentration nachließ und der Gastgeber etwas Ergebniskosmetik betreiben durfte, nichts desto trotz ein souveräner Auftritt der die Kreisstadthandballer wieder in die Erfolgsspur zurückführte.
Dies gilt zu bestätigen. Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag im Odenwald-Derby, wenn der TSV Buchen in der Jahnhalle zu Gast ist. Im Hinspiel siegten Heiß & Co. in einer spannenden Begegnung mit 31:35 und konnten erst in der Chrunchtime das Spiel für sich entscheiden. Umso mehr freut sich das Team, auch zu ungewohnter Anwurfzeit, auf die Unterstützung von der Tribüne, wenn am Sonntag um 17 Uhr die Partie von den Herren Gola und Fleischmann angepfiffen wird.
Für den TV Mosbach spielten: Bastian Beuchert und Christoph Pusch (beide Tor), Jannik Rinderle (6), Janosch Butschbacher (1), Tobias Blasmann (6), Sascha Filipiak (3), Fabian Barisic (7), Patrick Mittmann (3/1), Marcel Gehring, Christoph Kaiser (1), Stefan Heiß (4), Felix Knoll (1), Yannick Somogyi (2), Sven Qualen (3).