TV Mosbach will in Horkheim wieder mit dem Siegen anfangen
M-BL: SA 17.03.2018 | 17 UHR | Stauwehrhalle TSB Horkheim II – TV Mosbach
Nach zwei Niederlagen in Folge möchten die Mosbacher Handballer wieder zurück in die Erfolgsspur. Gelegenheit dazu bietet sich am heutigen Samstag beim Auswärtsspiel in Horkheim, wo der TV Mosbach auf die Drittligareserve in der Stauwehrhalle trifft. Vom Papier her eine klare Angelegenheit für den Tabellenzweiten.
Doch vorsicht! Der Gastgeber steht aktuell mit neun Pluspunkten auf dem zehnten Tabellenplatz der Bezirksliga Heilbronn-Franken, davon holten sie zuletzt einen Zähler beim TB Richen in Eppingen und einen Punkt vor eigenem Publikum gegen die HSG Hohenlohe in der Vorrunde. Nach der deutlichen 44:20-Niederlage in Mosbach fing die Mannschaft von Trainer Dirk Förster an zu punkten und durch die Punktgewinne gegen die Stärkeren der Liga hat das Team vom ehemaligen Mosbacher Mannschaftsverantwortlichen alles in der eigenen Hand, zumal die beiden dahinterfolgenden Mannschaften (Hardheim und Weinsberg) an den letzten Spieltagen bekämpft werden müssen. Beide Teams spielen auch noch gegen Mosbach.
Das Team aus der Kreisstadt reist ohne wenn und aber als Favorit in den Wohnort von Trainer Dumitru Cartos und möchte das Spiel selbstverständlich für sich entscheiden sowie nach zwei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Horkheimer werden sicherlich ein anderen Auftritt an den Tag legen, als das im Hinspiel der Fall war, als die 1b des TSB mit einer großen Packung nach Hause geschickt wurde. Die beiden Remis in Eppingen und zu Hause gegen Hohenlohe sollen aber Warnung genug sein für die Männer des TV Mosbach um die Partie auch 100 % ernst zu nehmen und mit der richten Einstellung in die Begegnung zu gehen. Eins ist fakt, geschenkt wird sich nichts! Anwurf ist um 17 Uhr und die Partie wird geleitet von den Herren Reitter und Fritz.