Doppelte Vorfreude

Große Lust auf die Handball-Heim-WM und das anstehende Spitzenspiel der Bezirksliga

Am 1. Dezember beginnt die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland. Mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Deutschland gegen Kamerun starten die deutschen Handballerinnen am heutigen Freitag um 19 Uhr die Medaillen-Mission. Neben Kamerun sind die weiteren deutschen Vorrunden-Gegner wie folgt: Am 03.12. um 20.30 Uhr gegen Südkorea; am 05.12. um 18 Uhr gegen Serbien; am 06.12. um 18 Uhr gegen China und am 08.12. um 18 Uhr gegen die Niederlanden. Alle deutschen Begegnungen aus der Arena Leipzig werden dabei von Sport 1 übertragen.

Damit die ganze Handballfamilie Zeit hat dieses Event zu verfolgen und unsere Frauen zu unterstützen, sind am Eröffnungswochenende alle Mosbacher Mannschaften spielfrei. So können sie auch in unmittelbarer Nähe, in Bietigheim-Bissingen, ein Bissen von der WM Luft schnuppern. Die Vorrundengruppe B, bestehend aus Norwegen, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn, Argentinien und Polen tragen ihre Vorrundenspiele in der EgeTrans Arena aus.

So freuen sich mit den Habamos alle Handballfreunde der Umgebung auf den WM Start. Schon seit Wochen macht daher auch der TV Mosbach in der heimischen Jahnhalle Werbung für die Heim WM und besonders für den Spielort Bietigheim-Bissingen, wie auf dem Bild mit einigen Jugendspielern zu sehen. Wer jetzt Lust bekommen hat ist auch recht herzlich in die Jahngaststätte eingeladen, wo die Spiele der deutschen Frauen beim Public-Viewing verfolgt werden können.

Und wenn nach der Vorrunde dann in einer Woche das Weiterkommen gefeiert werden kann, folgt gleich das handballerische Highlight der Vorweihnachtszeit aus Mosbach, wenn die Mannschaft aus Bad Wimpfen am Samstag den 09. Dezember in die Jahnhalle kommt. Auch hier werden alle Handballfans zum Ende des Jahres nochmal gemeinsam für eine großartige Stimmung sorgen.

Weitere Infos von der Handball-WM der Frauen in Deutschland findet man auch unter http://germanyhandball2017.com oder https://dhb.de