Pflicht erfüllt

Zurück in der Erfolgsspur!
M-BL: TV Mosbach – TSB Horkheim II 44:20 (17:10)

Die Mosbacher Handballer konnten ihre Partie am Samstagabend erfolgreich gestalten. In einer gut besetzten Jahnhalle setzte sich das Team von Dumitru Cartos ohne Probleme und mehr als deutlich mit 44:20 (17:10) durch.
 
Feuerwerk ist sicherlich was anderes, dennoch startete der TV mit 4:1 in die Begegnung und zeigte den Gästen gleich in welche Richtung es an diesem Abend gehen soll. Über 6:2, 11:8 zog man durch einen Zwischenspurt kurz vor dem Halbzeitsignal auf 16:9 davon und ging mit einem 7-Tore Vorsprung beim Stand von 17:10 in die Kabinen. Doch wirklich zufrieden war man mit der gezeigten Leistung bisher nicht.
 
Ein komfortabler Zwischenstand, allerdings war dort bereits viel mehr drin, sowohl vorne als auch hinten. „Wir hätten bestimmt 20 Tore bereits in der ersten Halbzeit werfen müssen und hinten nur 4-6 Treffer zulassen dürfen!“, so ein unzufriedener Coach Cartos. Das Schlusslicht aus Horkheim, welches ohne ihren Trainer Dirk Förster (Doppelfunktion) angetreten war, trat lustlos und ohne Einstellung zum Spiel an. Trotzdem schaffte es der TV Mosbach nicht bereits im ersten Spielabschnitt mehr Profit daraus zu ziehen.
 
In der Halbzeitansprache wurde auch einmal mehr auf die vielen liegen gelassenen Chancen aufmerksam gemacht, welche man in der zweiten Hälfte minimieren sollte. Gesagt getan!  Ergebnis in der zweiten Hälfte: 27:10. 
 
Endlich kam der TV Mosbach auch mal stark aus den Katakomben und brannte direkt das erwartete Feuerwerk ab. Über eine starke Defensive mit einem gut aufgelegten Bastian Beuchert im Tor konnte ein 11:1-Lauf innerhalb von zehn Minuten eingefahren werden und die Messe war damit längst gelesen. Über 31:13 in der 45. Spielminute und 41:16 fünf Minuten vor Ende der Partie, siegte die Heimmannschaft auch in dieser Höhe verdient mit 44:20.
 
Ein schwacher und enttäuschter Auftritt von den Gästen aus dem Heilbronner Vorort, da sich die Hausherren etwas mehr Gegenwehr gewünscht hätten und so auch für die Zuschauer das Spiel nicht wirklich prickelnd war. Aber auch diese Spiele müssen über die Bühne gebracht werden. Mit den liegen gelassenen Chancen hätte es auch gut und gerne an die 60 Treffer für den TV Mosbach sein können, 50 auf jeden Fall. Doch das wäre ja frech und mit einem 9-Darter im Dart zu vergleichen. Ein perfektes Spiel ohne Fehlwürfe nahezu unmöglich. 
 
Am kommenden Samstag reist das Team zum heimstarken TSV Buchen und erwartet ein schweres Derby. Hierbei hofft die Mannschaft einmal mehr auf die tolle Unterstützung der eigenen Anhänger auch in der Fremde. Die Spiele gegen die badischen Kontrahenten waren immer interessant und spannend gestaltet, da wird sich nichts geschenkt. Mit einem Sieg vor Ort könnte das Mosbacher Team einen „Big Point“ erzielen und einen Konkurrenten im Aufstiegsrennen bereits auf Distanz halten. Anpfiff ist am 11.11. um 20 Uhr in der Sport- und Spielhalle Buchen.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch (n.e.) und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle (7), Janosch Butschbacher (4), Tobias Blasmann (5), Fabian Barisic (5), Patrick Mittmann (2), Marcel Gehring (4), Christoph Kaiser (4), Stefan Heiß (5) Felix Knoll (5), Gabriel Filipovic (1/1) Yannick Somogyi (2) und Pascal Bissinger.