Auswärtssieg

Frauen gewinnen deutlich in Oedheim
F-BK: SG Degmarn/Oedheim 2 – TV Mosbach 13:27 (3:10)

Die Handballfrauen des TV Mosbach zeigten in ihrer Auswärtspartie bei der SG Degmarn/Oedheim 2 trotz Abwesenheit von Paula Weinert, Kim Krück und Stefanie Geiger was in ihnen steckt. Aus dem Spiel gegen die schon zahlenmäßig unterlegenen Gastgeber wurde ein kleines Geburtstagsgeschenk für Helen Steck, die mit einem Tor und vielen Vorbereitungspässen ein tolles Geburtstagsspiel hinlegte.

Trotz des Auftakttors der Oedheimer Damen, ließ sich der TV Mosbach nicht aus der Ruhe bringen und zog mit 10 Toren nach. Dank der kompakten Abwehr und den sehr souveränen Torfrauen Amelie Wolf und Jessica Hodbod konnten die Gegner bis zur Halbzeit nur zwei weitere Tore erzielen. Leider gingen viele Bälle im Angriff verloren, besonders in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit. Trotzdem ging der TV Mosbach mit einem komfortablen 3:10 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit brauchte der TV Mosbach über den Zwischenstand von 7:15 erst wieder einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach folgten jedoch vier Tore in Folge zum 7:19. Die Mädels des TV Mosbach waren motiviert und schossen fast alle zum Abschluss noch ein Tor. Carla Somogyi zeigte den Kampfgeist der Mannschaft bis zum Schluss und krönte die Leistung mit einem Traumtor zum 13:27 Endstand. Mit diesem Erfolg kletterte der TV Mosbach auf den dritten Tabellenplatz und trifft nach einer Spielpause am 12.11. bei der SG Gundelsheim an.

Für den TV Mosbach spielten: Amelie Wolf und Jessica Hodbod (beide im Tor) Pia Krück (3), Lena Bauer (7), Lara Bergmann (1), Helen Steck (1), Miriam Seußler (5), Carla Somogyi (5), Zsazsa Somogyi (2), Lea Krück (3), Marisa Sperrfechter, Stina Köbele.