Herren reisen als Spitzenreiter zur HSG Hohenlohe
Herren 2 und Damen auch auswärts gefordert
Wenn am Samstagabend die Partie zwischen dem Gastgeber und den Mosbacher Handballer von den beiden Unparteiischen Pretz und Stolte vom TB Richen angepfiffen wird, gibt es kein halten mehr in der Creutzfelder Halle. Es treffen wohl die beiden offensivsten ausgerichteten Mannschaften der Bezirksliga aufeinander und das wird sich auf dem Spielfeld bemerkbar machen. Tempospiel ohne Ende und die Mannschaft, die weniger Fehler macht, gewinnt die Begegnung. Während die Handballer aus der Kreisstadt noch eine weiße Weste haben, erlaubten sich die Hausherren bei ihrem Gastspiel in Neckarelz einen Ausrutscher und sind in Lauerstellung auf die Tabellenspitze, welche das Team um Spielertrainer Sören Vogt am liebsten mit einem Sieg gegen das Mosbacher Team erobern möchte.
Doch sicher etwas dagegen haben werden Heiß & Co., die sich rießig auf das Spiel freuen und in einer packevollen Halle dem Gastgeber Paroli bieten möchten. Gerade wenn das beliebte Haftmittel benutzt werden darf, welches ja bekanntermaßen seit zweieinhalb Jahren in Mosbach nicht mehr gestattet ist, ist die Mannschaft des TV Mosbach nochmal zusätzlich motiviert.
Für Trainer Dumitru Cartos ist das Match bei der HSG Hohenlohe ein Bonusspiel, welches er natürlich gewinnen möchte und weiterhin verlustpunktfrei von oben in der Tabelle grüßen möchte. Aber es wird nicht einfach werden, um bei der heimstarken HSG etwas zählbares mitzunehmen, dafür muss das Team dieses Mal richtig an das Limit gehen und eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten auf die Platte bringen. Leistet man sich einmal eine Schwächephase, bestraft das die HSG Hohenlohe sofort. Trotz allem sieht der Mannschaftsverantwortliche des TV Mosbach die Chance auf 50:50 und hofft am heutigen Abend auch auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Mosbacher Fans, die den Unterschied in solchen Begegnungen ausmachen können.
Eins ist auch klar: Wer in Pfedelbach gewinnt, allen voran seine weiteren Auswärtsspiele siegreich gestalten kann, ist Titelanwärter Nummer eins in der Liga und das ist das Ziel des TV Mosbach. Spielbeginn ist um 20 Uhr.
Creutzfelder Sporthalle
74629 Pfedelbach
Pestalozzistraße 20
An diesem Wochenende sind lediglich die drei Aktien-Mannschaften des TV Mosbach im Einsatz. Zu Beginn der Herbstferien sind die neun Mosbacher Handball-Jugendmannschaften des TV Mosbach dabei spielfrei. Das Mosbacher Handballwochenende eröffnet am Samstag die zweite Männermannschaft bei ihrem Gastspiel bei der HSG Dittigheim/TBB 2. Um 17.30 Uhr in der Tauberbischofsheimer Grünewald Halle möchte die zweite Vertretung des TV Mosbach die weiße Weste in der Kreisliga A verteidigen und auch beim Tabellenvierten bestehen.
Die erste Männermannschaft des TV Mosbach gibt am Samstagabend ihre Visitenkarte bei der HSG Hohenlohe ab. Um 20.00 in der Pfedelbacher Creutzfelder Sporthalle kommt es dabei zum Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen dem Tabellenzweiten und dem Mosbacher Tabellenführer.
Auch am Sonntag, der ganz im Zeichen der 100-jährigen Handballgeschichte steht, ist die Handballbasis im Einsatz: Die Mosbacher Frauen treten dabei um 13 Uhr in der Oedheimer Sporthalle an. Gegen die SG Degmarn/Oedheim 2 möchten die Kreisstädterinnen auch endlich die ersten zwei Auswärtspunkte in der Bezirksklasse holen und ihr Punktekonto ausgleichen.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.