Derbysieg in ausverkaufter Jahnhalle

TV Mosbach besiegt HA Neckarelz 
M-BL: TV Mosbach – HA Neckarelz 32:25 (17:11)

Die Mosbacher Handballer gewinnen das Stadtduell gegen die HA Neckarelz mit 32:25 (17:11) und holen sich die nächsten beiden Punkte in der Bezirksliga Heilbronn-Franken. Ligaübergreifend war dies der 17. Sieg in Folge und seit der Bodenverlegung bleibt der TV Mosbach in dieser Spielklasse in der Jahnhalle unbesiegt.
 
Einlassstop. Bis auf den letzten Platz gefüllt starteten die Gäste aus Neckarelz besser in die Partie und gingen mit 0:2 in Führung, ehe der Gastgeber das Heft in die Hand nahm. Der TV Mosbach kämpfte zwar in den Anfangsminuten noch mit dem ein oder anderen Fehler, aber nach und nach lief der Motor der Hausherren flüssig. Schöne Kombinationen, tolle Abschlüsse und schnelles Tempospiel, welches die Gäste überhaupt nicht gewachsen waren. Über 2:2, 5:3, 10:6 spielten sich die Spieler von Trainer Dumitru Cartos in einen kleinen Rausch und sorgten gegen Ende der ersten Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung. Mit 17:11 ging es in die Kabinen. 
 
Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, Neckarelz konnte mit drei Treffern in Folge (17:14) Anschluss finden und der TV Mosbach konnte sich wieder nach und nach absetzen. Über 20:16, 24:18, 26:20, 29:22 siegten Heiß & Co. am Ende verdient mit 32:25 und freuten sich gemeinsam mit ihren Zuschauern über den Derbysieg in der ausverkauften Jahnhalle. Die Hausherren agierten einfach cleverer und spulten ihr Konzept über die komplette Spieldauer durch. Es war sicherlich nicht alles perfekt, aber die Mannschaft ist auf einen guten Weg, den Matchplan von Coach Cartos umzusetzen. 
 
Am kommenden Wochenende geht es zum letztjährigen Vizemeister TV Flein II, bei dem der TV Mosbach seine Serie fortsetzen möchte, allerdings wird auch dort kein einfaches Spiel erwartet und muss eine konzentrierte und engagierte Leistung über die volle Distanz abgerufen werden um auch in der Sandberghalle etwas zählbares mitzunehmen. Anwurf ist am Samstagabend um 20 Uhr in Flein.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle (2), Janosch Butschbacher (3), Tobias Blasmann (3), Sascha Filipiak, Patrick Mittmann (3), Marcel Gehring, Christoph Kaiser (4), Stefan Heiß (6), Felix Knoll (6/4), Gabriel Filipovic (n.e.), Yannick Somogyi (5), Pascal Bissinger (n.e.).
 
Für die HA Neckarelz spielten: Tobias Rüdele und Nico Seyboth (beide im Tor), Robert Filipovic (2), Dominik Herbst, Christoph Pischel, Stefan Bürgermeister, Michael Brauch (1/1), Robin Liegler (3), Marco Liegler (2), Matthias Halder (9/4), Johannes Riedinger, David Jax, Lukas Halder (3), Rene Weimann (5).