Am Ende entscheidet ein Tor…
Für die meisten Jugendmannschaften sind die letzten Qualifikationsspiele absolviert und damit haben die Jungs und Mädels jetzt keinen Einfluss mehr darauf, in welche Spielklasse es in der nächsten Runde geht. Drei Teams des TV Mosbach waren am Samstag gefordert.
Die männl. A-Jugend reiste mit 2:2 Punkten nach Hohenlohe und musste somit mindestens zwei weitere Punkte erkämpfen um die Chance auf die Bezirksliga zu wahren. Gegen den FSV Bad Friedrichshall konnte dieses Ziel noch nicht vorzeitig erreicht werden. In den letzten 5 Sekunden musste man ein schnell ausgeführtes direktes Freiwurftor zum 16:16 hinnehmen. Damit kam es im letzten Spiel gegen die HSG Hohenlohe zum Kampf um Platz drei und es sah lange nicht gut für die Mosbacher aus. Die konsequente Arbeit aus dem ersten Spiel war lange nicht zu erkennen und erst zum Ende erkämpfte man sich ein weiteres, letztendlich verdientes, Unentschieden. Mit 4:4 Punkten und Platz drei sollte damit die Qualifikation für die Bezirksliga erreicht sein.
Die männl.C-Jugend, die ab 13 Uhr Gastgeber der Gruppe A in der Mosbacher Jahnhalle war, konnte ihre Spiele leider nicht so erfolgreich gestalten. Neben zwei unglücklichen und knappen Niederlagen mit nur einem Tor Differenz gegen die HSG Hohenlohe (8:9) und die SG Heuchelberg (6:7) konnte aber immerhin ein klarer Sieg gegen die Rivalen aus Buchen erspielt werden (18:8). Mit 4:6 Punkten und Platz 4 von 6 in der Gruppe A müssen die Jungs damit um die Qualifikation zur Bezirksliga zittern.
Die weibl. A-Jugend des TV Mosbach holte am Samstag in Nordheim zwei Punkte aus drei Spielen und liegt damit mit 2:4 Punkten auf dem dritten von vier Plätzen in der Gruppe B. Die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend werden in der kommenden Saison allerdings die Damen unterstützen und somit wird keine weibliche A-Jugend aus Mosbach an der Hallenrunde teilnehmen.
Am Sonntag macht die männl.B-Jugend in der Mosbacher Jahnhalle dann den Abschluss. Ab 11 Uhr hoffen die Jungs wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer und darauf, dass eine weitere Mannschaft die Qualifikation zur Bezirksliga erfolgreich gestalten kann.