…in Richtung Klassenerhalt
M-BK: SV Heilbronn II – TV Mosbach II 25:31 (14:17)
In der wichtigen Bezirksklassen-Auswärtsbegegnung am vergangenen Wochenende zwischen dem SV Heilbronn II und TV Mosbach II, konnte Mosbachs Trainer Kai Gärtner fast auf einen vollen Kader zurückgreifen. Lediglich Pascal Baier, Jonas Krieg und Gabriel Filipovic mussten Verletzungsbedingt pausieren. Die Partie startete auf Mosbacher Seite sehr verhalten. Schnell konnten die Hausherren mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Kreisstädter ins Spiel fanden. Pascal Bissinger eröffnete per 7-Meter Strafwurf die Torejagd und mit Treffern von Jannik Rinderle, Janik Krischke und nochmals Pascal Bissinger erspielte sich der TV Mosbach II eine 2:4 Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine enge Partie bei der sich keiner der beiden Kontrahenten wesentlich absetzen konnte. Immer wieder war es Jonas Pfauser auf Seiten der Heilbronner, der die Gastgeber im Spiel hielt. Trainer Kai Gärtner ordnete daraufhin eine enge Deckung an, die bis zum 14:17 Pausenstand auch Wirkung zeigen sollte.
In der zweiten Halbzeit konnten die Kreisstädter ihren Vorsprung lange verteidigen, ehe Jonas Pfauser mit einem lupenreinen Hattrick nochmals den Anschluss für die Gastgeber zum 23:24 in der 51. Minute herstellte. Doch der TV Mosbach II ließ sich nicht verunsichern und zog bis zum 25:31 Endstand durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder davon. Jannik Rinderle (Bild) konnte sich auf Mosbacher Seite gleich achtmal in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Erfolg konnten sich die Kreisstädter weiter vom Tabellenende entfernen, erwarten aber am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Jahnhalle keinen geringeren Gegner als den Tabellenführer aus Hardheim. Für diese schwere Aufgabe hofft Trainer Kai Gärtner wieder alle Mann an Bord zu haben.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Johannes Scheuermann, Christoph Pusch (beide Tor), Mario Streng (2), Nils Ballenweg (3), Jannik Rinderle (8), Pascal Bissinger (2/1), Maximilian Rapp, Robin Tiefenthaler (4), Janik Krischke (4), Jan Rapp (5/1), Jonah Jones (2), Lukas Zorn (1)